Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lauras Journal - Laura Stiegler
2 min. Lesedauer
19. Januar 2018

5 Tipps gegen kalte Füße im Winter

Hallo ihr Lieben, heute gibt es eine Premiere für mich, mein erster Beitrag auf Shoelove geht online! Ich bin ab sofort ein Teil des Blogger Teams und freue mich total in der nächsten Zeit viele tolle Beiträge für euch schreiben zu dürfen. Los geht es heute mit einem Problem, dass bestimmt viele von euch kennen. Denn langsam ist es so weit, der Winter hat uns erreicht und damit auch die kalten Temperaturen.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin eine echte Frostbeule. Sobald es anfängt kälter zu werden fange ich an zu frieren und meine Füße sind in der Regel als erstes kalt. So konnte es definitiv nicht weitergehen und deswegen habe ich in der letzten Zeit ein paar richtig tolle Tipps umgesetzt die gegen kalte Füße helfen. Alle Frostbeulen aufgepasst, jetzt wird es für euch richtig interessant.

1. Das A und O für warme Füße sind natürlich die richtigen Schuhe, ich denke das ist den meisten klar. Achtet zuerst einmal darauf, dass eure Sohle möglichst dick ist. Desto dicker eure Sohle ist, desto mehr Abstand zum kalten Boden habt ihr. Außerdem solltet ihr darauf achten zu gefütterten Schuhen zu greifen, denn das wärmt richtig schön.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Shoelove-Outfit-Tipps-kalte-Füße-7.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Shoelove-Outfit-Tipps-kalte-Füße-2.jpg

2. Zusätzlich könnt ihr gerne zu Einlegesohlen greifen, am besten nehmt ihr Lammfell Sohlen. Die sind nicht nur super gemütlich, sondern halten auch richtig warm. Der Wollfilz speichert die Wärme perfekt und absorbiert außerdem Feuchtigkeit, was für warme Füße super wichtig ist.

3. Ein Klassiker der im Winter auf keinen Fall fehlen darf: dicke Kuschelsocken! Ohne gehe ich im Winter quasi gar nicht mehr aus dem Haus und das hat sich wirklich bewährt, dicke Socken halten einfach unglaublich warm.

4. Auch die Passform der Schuhe spielt eine wichtige Rolle. Ihr solltet darauf achten, dass die Schuhe nicht zu eng sitzen. Das verschlechtert nämlich die Durchblutung eurer Füße und sorgt für Eisfüße.

5. Imprägnieren sollten wir unsere Schuhe grundsätzlich immer, ganz besonders wichtig wird dies aber im Winter. Durch das Imprägnieren wird nämlich vermieden, dass Feuchtigkeit nach innen gelangen kann. Ein wichtiger Tipp, den ihr unbedingt beherzigen solltet.

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/Shoelove-Outfit-Tipps-kalte-Füße-7.jpg

Na, waren da ein paar Tipps für euch dabei? Ich hoffe euch konnten meine 5 Tipps weiterhelfen, sodass ihr diesen Winter garantiert ohne kalte Füße durch den Winter kommt.