All Black Looks im Sommer, geht das? Dieser Frage widmen wir uns im heutigen Beitrag auf Shoe Fashion by Deichmann und klären, was es zu beachten gilt, wenn du auch im Sommer auf Schwarz setzt.
Outfits ganz in Schwarz, so genannte All Black Looks, erfreuen sich großer Beliebtheit und das ganz zurecht. Ein schwarzer Look wirkt solide, clean und ist mit wenigen Kniffen fertig gestylt. Gut kombiniert wirken monochrome Looks nicht langweilig, sondern besonders modisch. Mit Schwarz macht man in den allermeisten Fällen nichts falsch und All Black Looks stehen fast jedem. Was aber, wenn draußen die Sonne lacht und die Temperaturen steigen. All Black Looks im Sommer, geht aus das? Wir finden ja und deswegen kommen hier ein paar Tipps, wie wir Schwarz und Schwarz im Sommer am besten tragen.
Der richtige Stoff
Im Sommer Schwarz zu tragen bedeutet auch, dass man mit der Frage rechnen muss: Ist dir das nicht zu heiß? Dem Problem kann man allerdings schnell entgegenwirken, indem man die richtigen Stoffe wählt. Leinen zum Beispiel ist perfekt, da es luftig und leicht ist und sogar kühlend wirkt.
Der richtige Schnitt
Auch der Schnitt der Kleidung spielt natürlich eine wichtige Rolle. Auf mehrlagige Layering Looks sollten wir bei Temperaturen über 20 Grad vielleicht verzichten. Stattdessen wählen wir Hosen mit weitem Bein und 7/8 Länge. So wirkt der Look nicht nur leichter, er ist es auch.
Die Accessoires und Details
Bei den Accessoires zum All Black Look im Sommer darf geschummelt werden. Eine Tasche mit Pailletten oder aus Korb zum Beispiel bringt eine sommerliche Note in den Look und lockert ihn optisch auf. Auch mit kleinen Details wie Neonprints oder goldenem Schmuck wirkt das Outfit runder und leichter, perfekt für warme Sommertage.
Julie
Mein Outfit:
Shirt – Zara
Hose – Asos
Tasche – Zara