Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
20. Oktober 2017

Allroundtalent für Freizeit und Abend: Der Einteiler!

Overalls, Jumpsuits, Onesies und Playsuits – Wortspiele gibt es viele, aber gemeint ist EIN Teil: der praktische Einteiler, der bei schönem Wetter wieder die Straßen erobert. Der Anzug aus Oberteil und Hose in einem Stück war bereits im letzten Jahr der heimliche Liebling der Designer und avanciert auch im Frühjahr/Sommer 2015 zum lässigen Sommerstar.

An Overalls führt in diesem Jahr kein Weg vorbei. So habt Ihr die Qual der Wahl zwischen sportlichen Einteilern in sommerlichen Farben, Jeans-Jumpsuits namhafter Denim Labels, figurbetonten Einteilern aus Jersey sowie glamourösen Samt-Anzügen mit tiefem Ausschnitt. Ob klassisch mit langem Bein oder kurz als Bodysuit, edel aus Seide oder Spitze, im lässigen Jeansstoff, mit Trägern oder Puffärmeln, einfarbig oder bunt gemustert – dieses Modestück bietet eine breite Vielfalt an Farb- und Schnittmustern.

Lange hieß es, der Einteiler sei nur sehr großen und dünnen Frauen vorbehalten, doch dank kreativer neuer Designs lässt sich für jeden Figur-Typ das passende Exemplar finden. V-Ausschnitte, dezente Potaschen sowie Raffungen an der Taille sind weitere nützliche Styling-Komponenten und besonders vorteilhaft für weibliche Rundungen.

Ursprünglich für die Männerwelt konzipiert und den meisten als sogenannter „Blaumann“ bekannt, fand der Einteiler auch in der Frauenwelt bald seinen erfolgreichen Einzug. Während damals ein Overall vornehmlich bestimmte Berufsgruppen vor Schmutz oder giftigen Chemikalien schützen sollte, schaffte er in den 70ern dann endlich den Sprung in die weibliche Modewelt. Anfang der 80er zum beliebten Disco-Outfit avanciert, wurde der Einteiler Mitte der 90er von der Jeans-Latzhose abgelöst. Heute ist dieser Klassiker DER Star auf der Mode-Bühne und begegnet uns in unzähligen Varianten.

Ein Tag am Meer? Kein Problem, gerade hier ist der Einteiler super praktisch, weil er das ein oder andere Pfündchen zu viel kaschiert. Bürotauglich wird er mit einem schicken Blazer. Auch für Party-Nächte eignet sich der Einteiler perfekt als Styling-Variante. Einfach das It-Piece der Stunde mit einer Lederjacke kombinieren und voilà. Wie Ihr seht: Overalls sind mehr als kombinierfreudig und können zu verführerischen Sandalen, alltagstauglich mit flachen Flip-Flops, mit coolen Sneakern und glamourösen Heels gleichermaßen gut getragen werden.

Passt diese Bluse zum Rock oder dieses T-Shirt zur Jeans? Ach, wir nehmen den Einteiler! Reinschlüpfen, hochziehen und fertig ist der Look ♥!