Wie jüngst geschrieben, sind Uhren bei uns Männern sehr beliebte Accessoires. Jeder hat mindestens ein Exemplar zu Hause und fast täglich am Handgelenk. Aber kommt es dabei auf Mode und Uhrentrends an?
Nun, auf der einen Seite gibt es die Klassiker im Uhrenbereich. Elegante Exemplare aus Leder oder Edelstahl, die zu jedem Outfit passen – damit kann Mann nichts falsch machen! Viele haben neben einem klassisch-eleganten Modell noch ein sportliches Modell für den Alltag. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Uhrenliebhaber, die mehr als nur 1-2 Uhren zu Hause bzw. im speziell dafür vorgesehenen Uhrenkasten haben.
Gerade im Zeitalter der Smartphones sind Armbanduhren als reine Zeitanzeiger aber nicht mehr zwingend notwendig. Das Tragen einer Uhr wird zum modischen Statement bzw. wertet das Outfit auf. Und so gibt es natürlich durchaus wechselnde Trends und Modelle, die auf den Uhrenmessen vorgestellt werden. br>Viele Hersteller tüfteln mit Materialien, Farben und High-Tech an schicken Neuerungen. Uhren werden in diesem Herbst größer, leichter und bunter, sowohl bei den Damen als auch bei uns Herren. Sport-Chronos mit bunten Nylonbändern und Streifen sind sehr trendy, dagegen kommen Uhren aus Edelstahl nie aus der Mode. Neu auf dem Markt zu finden sind Modelle aus Aluminium, die leichter sind und bunt eingefärbt werden können.
Der Klassiker Fliegeruhr bleibt nach wie vor angesagt. Überhaupt sind Retro-Modelle sehr im Kommen, einige Hersteller setzen auf Wiederauflagen ihrer Bestseller aus vergangenen Jahrzehnten. Neben der Optik spielt beim Thema Uhr aber auch die technische Ausstattung eine Rolle, von Touch-Technologie über exklusive Uhrwerke, die immer flacher werden, bis hin zur zusätzlichen Anzeige diverser Zeitzonen wird einiges angeboten. So sind Uhren mehr als reine Zeitmesser und begehrte Accessoires.