home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
31. Januar 2018

Auf dem Weg zum Strand

Unsere Familie liebt das Wasser. Es gibt nichts Schöneres als in die kühlen Fluten zu springen. Egal ob wir zum Meer, See oder ins Freibad fahren. Jedes Jahr aufs Neue freuen wir uns alle riesig auf den Sommer und besonders auf die heißen Temperaturen. Dann hält uns nichts mehr zu Hause fest. Wir müssen ins kühle Nass. Unter dem Jahr radeln die großen Kinder oft mit ihren Freunden nach der Schule ins Schwimmbad. Sie verabreden sich schon am Morgen in der Schule und treffen sich mit ihren Schulfreunden bis zum Abend im Freibad. Um für das Fahrradfahren die Hände frei zu haben, werden die Badeutensilien in einem praktischen Rucksack verpackt.

Gut gerüstet für das Freibad

Viel mehr als ein Handtuch, Duschsachen, natürlich das geliebte Handy, etwas zum Trinken und Geld benötigen sie nicht. Sonnencreme vor den Freunden aufzutragen ist uncool. Und wird wohl erst wieder richtig cool, wenn die angebetete Schulfreundin einem den Rücken eincremt. Also ein Muss – man cremt sich schon zu Hause ein. Sonst lässt der Sonnenbrand nach einem Tag in der Sonne nicht lange auf sich warten.

Flip Flops sind unsere Must Haves

Wir Mädels benötigen etwas mehr Dinge, die uns im Schwimmbad glücklich machen. Wir würden nie nur mit einem Bikini oder Badeanzug auskommen. Es wird gewechselt und vorgeführt. Ein absolutes Must have sind unsere Flip Flops. Ohne unsere Flip Flops gibt es keinen Badebesuch. Meine Tochter und ich besitzen sie in den unterschiedlichsten Farben, passend zu jedem Outfit. Sie sind einfach ein Muss für Strand, Meer, Sonne, Sommer…

Ein Tag am Strand

Darauf fiebern wir das ganze Jahr schon hin. Und wenn es irgendwie möglich ist, fahren wir mindestens einmal im Jahr ans Meer. Die Tage am Meer oder See gehören zu den schönsten des Jahres. Alles fühlt sich nach Urlaub an. Nach Ferien und der weiten Welt.

So ein Tag am Wasser muss geplant sein. Meist liegen die schönsten Strände außerhalb und deshalb muss so ein Strandtag gut im Vorfeld geplant sein, vor allem wenn man Kinder dabei hat.

In unsere Strandtasche gehören Mineralwasser, etwas zu essen, auf jeden Fall Sonnencreme, viele Strandtücher und Handtücher, Wasser-Spielsachen, einen Ball, Badekleidung zum Wechseln, einen Sommerhut oder eine Schildkappe. Dann steht einem schönen Badetag nichts mehr im Wege.

Die Abendstunden am Strand sind die schönsten. Ein herrlich heißer und glücklicher Tag liegt hinter uns. Und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch am Strand, See oder im Freibad.