Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Back to school. Coole Outfits für Schulkinder

In manchen Bundesländern ist es schon so weit, in Berlin dauert es noch bis zum 05. September, aber es ist eindeutig: die Schule fängt wieder an, der Sommer vergeht langsam aber sicher und die Kinder sind währenddessen mal wieder gewachsen wie gedüngt.

In den luftigen, meist kurzen Sommerklamöttchen und Badesachen fällt das kaum auf, aber wenn ich zum Schulbeginn die Jeans, Langarmshirts und Chinos wieder aus dem Kleiderschrank meiner Kinder hole, ist es eindeutig: sie haben „Hochwasser“ in Hosen und Shirts und die Knöchel ragen lächerlich weit aus den Klamotten vom Frühling heraus. Also ist es wie jedes Jahr. Bevor die Schule wieder losgeht, müssen wir einkaufen gehen und neben den nötigen Dingen wie Hefte, neue Bleifstifte und Hallensportschuhe auch ein paar neue Klamotten anschaffen.

Zum Glück gibt es immer so viel Schönes zu entdecken und die Kataloge der Kindermodelabels flattern nach und nach ins Haus, so dass ich ein paar Trends und Klassiker hier schon mal zeigen kann, bevor ich mit den drei Kids losziehe und sie neu einkleide.

Für coole Jungs

Mein Sohn liebt es unkompliziert und gerne ein bisschen bunt. Dabei muss es aber immer „cool“ sein. Cool sind definitiv die schmalen ripped Jeans in diversen Farben und natürlich Hoodies. Er freut sich regelrecht, wenn es wieder kühler wird, denn offenbar macht ihn in seinen Augen kam etwas so cool, wie eine Kapuze. Als Tierliebhaber sind Hunde- und Wolfprints auf den Langarmshirts sehr passend, ebenso das ewige Piratenmotiv – der Totenkopf. Fehlt nur noch ein neuer Schulrucksack und es kann losgehen!

fashion-kindermode-schulkinder-modetrend-modefürjungs-collage-trendblog-deichmann

Für trendige Mädels

Für die Mädchen sieht es da anders aus. Die Kleine liebt typische Mädchenfarben, weiche Stoffe, Kleider und fließende Schnitte, die Große braucht es cool und klassisch. Ein Trenchcoat zum Schulanfang ist ihr heimlicher Wunsch und ich finde, dieser Klassiker passt hervorragend zu schmalen Jeans. Dazu ein bunter Schal, darunter der herbstliche Pullover in navyblau mit dem Ethnomuster – fertig ist das Outfit zum ersten Schultag. Die Kleine ist da eher bei Kleidchen und (Ringel-)Strumpfhosen oder eine weiche Sweathose in pastelligen Farben. Sie kuschelt sich lieber in weiche Sweathoodies als in einen klassichen Trench. Aber ein Schal oder ein buntes Tuch darf es bei ihr auch sein.

fashion-kindermode-schulkinder-modetrend-modefürmädchen-collage-trendblog-deichmann

In der Theorie ist der Einkauf also fast schon getätigt. Juhu! Aber noch während ich mich gerade entspannen will, weil sich alles schon so erledigt anfühlt, fällt mir ein… es wird auch Zeit für neue Übergangsschuhe! Denn bestimmt haben die lieben Kleinen auch eine Schuhgröße zugelegt seit dem Frühjahr. Wenn man mal nur selbst immer diese Entschuldigung hätte, wenn man neue Schuhe kaufen möchte…