home icon
Katrin Gaub
Lesedauer 2 Min
6. Juli 2016

Basics – Wie aus langweiliger Kleidung ein tolles Outfit wird

Jeder hat sie im Kleiderschrank. Die einen mehr, die anderen weniger. Sie passen ja auch schließlich zu jedem Outfit. Die Basics. Doch wie macht man aus der etwas langweilig wirkenden Kleidung ein tolles Outfit?

Oft finden wir in unseren Kleiderschränken nicht das, was wir gerne anziehen wollen und das, obwohl es in unserem Kleiderschrank nur so vor Kleidung wimmelt. Da greifen wir schnell zu alt Bewährtem: Den Basics. Wenn wir sie auswählen dann brauchen wir dafür meistens nicht lange, denn üblicherweise passen diese zu jedem Outfit und wirken weder zu lässig noch zu förmlich.

Wenn wir aber mal ehrlich zu uns selbst sind, sind Basics allein doch viel zu langweilig und zeigen nicht viel von Kreativität und Stilbewusstsein. Immerhin greifen wir aus unserem Schrank einfach ein T-Shirt dazu noch eine Jeans und eine Jacke und dann ist das Outfit auch schon komplett. Kein Wunder, dass man da dann denkt, dass Basics langweilig sind.

Doch das müssen sie gar nicht! Mit wenigen Handgriffen kann man auch aus Basics ein tolles Outfit zaubern. Das Schlüsselwort lautet hier: Accessoires. Sie gehören mittlerweile schon zu jedem Outfit dazu, auch wenn wir sie teilweise nicht gezielt tragen: Eine Uhr gehört schon dazu. Sie wertet ein Outfit in jedem Fall schon auf.. Andere Accessoires wie Schals, Tücher, lange oder kurze Ketten und Gürtel, können das Outfit zusätzlich schon um Welten verändern. Wenn wir beispielsweise zu einem weißen langen T-Shirt einen Gürtel und ein Tuch kombinieren, fällt es gar nicht mehr so auf, dass wir „nur“ ein weißes T-Shirt tragen und nicht eines mit Print oder ähnlichem.

Also nehmen wir uns morgens ein paar Minuten mehr Zeit, werfen einen Blick in unsere Accessoires-Kiste und machen aus den langweiligen Basics in Kombination mit diversem Schmuck eines tollen Outfits!

Diese Produkte könnten dir gefallen