Dieses Jahr hat es der Sommer bisher ganz besonders gut mit uns gemeint und wir hatten nun schon einige Tage, an denen wir unsere liebsten Sommersachen ausführen konnten. Neben luftigen Kleidern und lässigen Shorts, dürfen auch flache Sandalen für den Sommer auf keinen Fall fehlen! Und auch wenn hohe Absätze rein optisch vielleicht etwas mehr hermachen, tendiere ich an heißen Tagen doch eher zu einer flachen Variante, die einfach viel bequemer ist.Wie ihr eure flachen Sandalen im Sommer am besten stylen könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag!
Sandalen werden wohl ewig der Spitzenreiter unter den Sommerschuhen bleiben. Doch trotzdem gibt es natürlich in jedem Jahr gewisse Trends, die sich auch bei flachen Sandalen widerspiegeln.In diesem Sommer sieht man besonders oft Sandalen mit sehr zarten Riemchen. Diese sehen wunderschön zart und feminin aus und passen perfekt zu verspielten Röcken oder Kleidern. Im Gegenzug dazu gibt es nun auch den Dad Sneaker als Sandalen-Version für den Sommer. Dieser Trend ist wirklich etwas für besonders Mutige und ich bin schon sehr gespannt, wie oft man sie wirklich auf der Straße sehen wird. Der Boho Look ist hingegen wieder etwas tragbarer und aus diesem Sommer nicht mehr wegzudenken. Deswegen gibt es auch 2018 wieder viele Sandalen mit Fransen, PomPoms und Co.Euch sind Sandalen auf Dauer zu langweilig? Kein Problem, denn im Sommer 2018 erobern auch flache Pantoletten die Modewelt. Und sie sind eine wirklich schicke und bequem Alternative zu normalen Sandalen.
So bequem und praktisch die flachen Sandalen für den Sommer auch sind, der Figur schmeicheln sie leider nicht gerade. Und besonders, wenn man etwas kleiner ist, lassen sie die Beine noch deutlich kürzer erscheinen. Mit diesem Problem kämpfe ich jedes Jahr wieder, doch zum Glück habe ich mittlerweile ein paar gute Styling-Tricks entdeckt.Damit die Beine länger wirken, sollte man auf jeden Fall zu hoch geschnittenen Shorts oder Röcken greifen. Dadurch werden die Beine optisch gestreckt und sehen nicht nur dünner, sondern auch länger aus. Dazu passen Oberteile, die die Taille betonen besonders gut. Mit einem sexy Crop Top, einem lässigen Shirt, welches man in den Bund stecken kann oder auch einer geknoteten Bluse, macht man also nie etwas verkehrt.Da ich nicht so gerne Shorts trage, kombiniere ich sie am liebsten zu Maxiröcken. So sieht der Look schön sommerlich und lässig aus und die Fransen Sandalen geben auch einem eher schlichteren Look einen leichten Boho Touch.
Mein Outfit:
Maxirock von MangoBluse von H&M