Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
3 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Bereit für den Sommer? Meine Lieblings-Shirts für Jungs

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, habe ich einen kleinen Modetick. Dieser Tick überträgt sich natürlich auch auf den Kleiderschrank meiner drei Kinder. Jedes Jahr freue ich mich auf die kommenden Frühjahr – und Sommertrends, und bin gespannt, welcher Style zu uns als Familie passt. Denn die Trends aus der Erwachsenenmode lassen sich auch sehr gut auf die Kindermode übertragen. Natürlich ist dafür nicht jeder Style geeignet, aber viele Trends, die mir gut gefallen, finden sich dann im Laufe des Jahres auch im Kleiderschrank meiner Kinder wieder. Und manchmal entsteht daraus auch ein witziger Partner-Look.

Heute möchte ich Euch verraten, welche T-Shirts mein Sohn liebt und welche Trends dieses Jahr in der T-Shirt Mode angesagt sind:

Sportliche Looks sind hip

Mein Sohn liebt es, T-Shirts zu tragen. Diese sind natürlich stets bequem und lässig, und so langsam hat er auch schon seinen eigenen Geschmack und seine absoluten Lieblings-T-Shirts. Natürlich finden Jungs immer Trikots und sportliche Looks großartig, und glücklicherweise sind dieses Jahr die Sportlooks absolut im Trend. Ein sportives T-Shirt kombiniert mit einer coolen Jogginghose und einer Trainingsjacke: Fertig ist der bequeme und auch absolut hippe Look. Der gefällt sicherlich allen Jungs und meinem kleinem Fußballer sicherlich.

T-Shirts mit Muster und Grafikprints

Wie auch 2016 sind Muster wie Streifen oder Karos immer noch absolut angesagt. Und was soll ich sagen, ich liebe Streifen T-Shirts bei allen meinen Kindern und auch bei mir. Ich finde das ist ein absoluter Klassiker, den man immer neu interpretieren kann. Ein weiterer Trend sind Grafikprints, zum Beispiel mit Rauten, Kreisen oder Blockmustern. Eine schöne Grafikprint Kollektion gibt es beispielsweise bei der Modemarke NUNUNU.

Ziemlich Geschmackssache: Dip Dye

Ein recht neuer Look ist der Batik Look, auch genannt Dip Dye. Diese Style sieht aus, wie wenn T-Shirts in den Farbtopf getaucht worden sind. Ich finde den Look sehr lässig, mein Sohn mag ihn allerdings nicht so gerne. Eigentlich schade, aber vielleicht kann ich ihn noch davon überzeugen.

Khakifarbige T-Shirts

Ein Grünton, der im Sommer 2017 absolut im Trend ist, ist die Farbe Khaki. Vor allem auf dem Laufsteg von Mulberry dominierte dieser Farbton und ich finde ihn für Jungs richtig klasse. Ich finde Khaki passt auch zu vielen verschiedenen Jungstypen. Ob dunkel- oder hellhaarig, ob heller oder dunkler Hautton, die Farbe Khaki ist eigentlich immer passend.

Blumen allover: Ich liebe Blumenprints

Wer bunte Kinderkleidung gerne mag und viele unterschiedliche Farben und Muster liebt, der wird auf die angesagten Blumen Prints stehen. Wer keine Blumen für Jungs mag, der steht vielleicht auf Palmen? Der Hawaii Look ist nämlich auch total angesagt. Ob Blumen oder Palmen, beide Looks stehen bei mir für gute Laune und ich bekomme beim Anblick gleich Lust auf Urlaub, Sommer und Sonne.

Natürlich habe ich bereits einige neue T-Shirts für den Sommer 2017 gekauft. Mir gefallen sie total gut und einige von ihnen würden mir auch in meinem Kleiderschrank gefallen. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen!