home icon
Julies Dresscode
Lesedauer 2 Min
20. Mai 2022

Bikerboots und warum wir sie immer noch lieben

Nachdem es im letzten Post um Gummistiefel ging, widmen wir uns heute mal anderen stylishen Stiefeln – den Bikerboots.Manche denken vielleicht die Boots im derben Bikerstyle wären schon längst wieder von der modischen Bildfläche verschwunden. Das stimmt aber nicht, und das sollten sie auch bitte nicht. Viele Looks bekommen mit den Stiefeln im groben Bikerstyle nämlich eine Instant-Portion an Coolness.

Warum Bikerboots ein Musst-Have sind

Ähnlich wie Gummistiefel haben Bikerboots die gute Eigenschaft unglaublich bequem und praktisch zu sein. Mit ihnen kann man getrost durch kleinere Pfützen springen oder durch herbstliche Laubberge laufen. Mit Bikerboots hat man immer warme Füße, auf Shoppingtouren oder Wanderungen sicher keine schmerzenden Sohlen und man ist schnell und easy reingschlüpft.

http://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_2069.jpg
http://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/DLP_2072.jpg

Bikerboots eigenen sich außerdem ideal für coole Looks, sie sind nämlich perfekt um einen schönen Stilbruch ins Outfit zu bringen. Spätestens seit dem letzten Sommer sind Midi-Kleider mit Flowerprint oder anderen filigraneren Mustern wieder ganz hoch im Kurs. Mit Bikerboots kann man sie ganz einfach wintertauglich machen. Die derben Stiefel sind ein wunderbarer Kontrast zu femininen Kleidungsstücken. Oft sind diese Stiefel übrigens mit Nieten, Laschen, Schnallen und manchmal sogar Perlen verziert, so können sie schon eine Grundlage für die restlichen Accessoires im Look legen. Ich trage meine Boots trotzdem am liebsten mit schwarzer Kleidung, zum Beispiel zusammen mit schwarzen Skinny Jeans.

Bikerboots und warum wir sie immer noch lieben Trendblog Deichmann
Bikerboots und warum wir sie immer noch lieben Trendblog Deichmann

Wo du sie trägst

Natürlich passen Bikerboots nicht zu allen Gelegenheiten. Im Büro zum Beispiel sind die derben Schuhe eher weniger angebracht. Auch zum Dinner in einem schicken Restaurant setzt du lieber auf dezenteres, weiblicheres Schuhwerk. Sie sind aber toll für ausgedehnte Herbstspaziergänge, für einen Abend in einem urbanen Club oder den ausgedehnten Shoppingtrip.Für meinen Look habe ich übrigens meine liebsten Bikerstiefel ausgewählt. Sie sind schon ziemlich alt und sehen auch nicht mehr so ganz unbeschadet aus, aber solche Stiefel dürfen das. Jeder Schramme macht solche Boots noch ein wenig lässiger.

Julie

Mein Outfit:

Weste – New YorkerBlazer – H&MShirt – DIYJeans – NoNameTasche – Dezzal

Diese Produkte könnten dir gefallen