Der Sommer ist dieses Jahr quasi ausgefallen, deshalb freue ich mich aber umso mehr auf einen (hoffentlich) goldenen Herbst. Was Mode anbelangt ist der Herbst ohnehin meine liebste Jahreszeit und ich freue mich schon sehr auf Boots, Layering Looks, Strickpullover und kuschelige Cardigans. Eine weitere Konstante im modischen Kontext ist für mich die Farbe Bordeaux. Sie gehört zum Herbst wie die bunten Blätter an den Bäumen oder der heiße Tee, den man auf der Couch genießt.
Um ein bisschen Herbststimmung aufkommen zu lassen, zeige ich euch heute ein Bordeaux All Over Outfit und erzähle auch, wie man den Farbton am besten stylt.
Das dunkle Rot ist eine kräftige Farbe und es lässt sich damit einfach ein Fashion Statement setzen. Gleichzeitig harmoniert Bordeaux aber auch sehr schön zu vielen anderen Farbtönen. Helle Farben wie Weiß, Creme oder Hellgrau passen sehr gut dazu. Wer es etwas bunter mag, kann auch sehr gut helle Blautöne oder verschiedene Abstufungen von Gelb dazu kombinieren. Es funktioniert aber auch sehr gut, einen monochromatischen Look zu kreieren und das ganze Outfit in Dunkelrot zu halten. Das macht den Herbstklassiker eben auch aus: Er ist sehr wandelbar und kann deshalb immer neu interpretiert werden.
Beim Styling eines monochromatischen Outfits sind die Schnitte und und Formen der einzelnen Kleidungsstücke das A und O. Durch interessante Schnitte oder beispielsweise asymmetrische Elemente könnt ihr Spannung in euren Look bringen. Außerdem bietet sich hier der Layering Look sehr gut an. Mithilfe des Zwiebelschalenprinzips könnt ihr euren Look im Handumdrehen interessanter machen. Ein Trick der immer funktioniert: Accessoires! Versucht euer Outfit mit Accessoires detailreich zu gestalten, sodass es zum Eyecatcher wird.
Bei meinem monochramtischen Herbstoutfit habe ich den Fokus auf Layering und verspielte Details gelegt. Mein dunkelrotes Maxikleid ist durch die Rüschen und den Print verspielt, aber auch gleichzeitig elegant. Der bordeauxrote lange Mantel ist leicht oversized und gibt dem ganzen Outfit eine coole Note. Dazu kombiniere ich Chelsea Boots, ein paar Sneaker würden aber genauso gut funktionieren!
Auf welche Modeteile freut ihr euch im Herbst schon am meisten?
Diese Produkte könnten dir gefallen