Der Stil der Briten begeistert uns immer wieder! Klassische Eleganz in Kombination mit modernen Schnitten macht den Brit Chic auch bei uns zu einem beliebten Trend. Doch was macht den britischen Stil so besonders? Und welche Teile dürfen auf keinen Fall fehlen? In diesem Beitrag auf Shoe Fashion by DEICHMANN verraten wir dir, die besten Styling-Tipps der Briten und wie du den Brit Chic ganz einfach nachstylen kannst!
Der Brit Chic vereint klassische Eleganz mit einer modernen Lässigkeit einfach perfekt miteinander! Zeitlose Klassiker in Kombination mit angesagten It-Pieces machen den britischen Stil zum beliebten Trend auf der ganzen Welt. Dabei setzen die Briten besonders gerne auf klassische Basics. Elegante Muster, zeitlose Schnitte und ein reduziertes Styling verleihen den Outfits einen edlen, aber dennoch zeitgemäßen Look. Und auch die Funktionalität spielt natürlich eine wichtige Rolle. Denn das vereinigte Königreich ist nun nicht unbedingt für sein tolles Wetter bekannt. Daher wird gerne auf praktische Outdoor-Kleidung und stilvolle Layering Looks gesetzt. Der Lagenlook ist gerade für die Übergangssaison perfekt geeignet und macht zudem jedes Outfit gleich viel interessanter.
Egal, ob Glencheck oder Hahnentritt – Karomuster sind der Inbegriff des britischen Stils! Das zeitlose Muster verleiht einfach jedem Look sofort eine klassische Eleganz. Und mit dem richtigen Styling sieht das traditionelle Karomuster trotzdem keinesfalls langweilig aus. Besonders karierte Blazer sind mittlerweile auch bei uns ein absolutes Must-have. Die schicken Jacken lassen sich gerade jetzt im Frühling hervorragend tragen und verleihen deinem Outfit direkt einen edlen Look. Aber auch Mäntel, Hosen oder Röcke mit Karomuster sind bei den Briten sehr beliebt. Mit dem klassischen Muster kannst du einfach nie etwas verkehrt machen. Denn egal zu welchem Anlass, mit einem Karo-Look siehst du immer perfekt gestylt aus.
Die Briten setzen gerne auf zeitlose Klassiker! Klassische Trenchcoats, zeitlose Blazer und elegante Stoffhosen sind essenziell für den Brit Chic. Aber auch einfache Basics, wie Jeans, Wollmäntel oder schlichte Pullover, sind besonders häufig zu sehen. Dabei achten sie vor allem auf hochwertige Stoffe und gute Schnitte. Und auch bei den Farben greifen sie gerne zu dezenten Nuancen. So wird der klassische Look noch einmal wunderbar unterstrichen. Die zeitlosen Klassiker sehen aber nicht nur elegant aus, sondern lassen sich auch besonders vielseitig kombinieren. Entweder kannst du sie mit anderen Basics stylen oder mit angesagten Trendteilen tolle Eyecatcher schaffen.
Spannende Stilbrüche sind für den Brit Chic ein besonders wichtiges Element. Damit die eleganten Kleidungsstücke dennoch zeitgemäß und modern wirken, bauen die Briten gerne kleine Kontraste in ihre Outfits ein. Eine derbe Jeans zum eleganten Karoblazer. Ein lässiger Hoodie zum klassischen Trenchcoat. Oder derbe Boots zum zeitlosen Steppmäntel. Die Stilbrüche machen jeden Look sofort viel interessanter!
Du bist genauso verliebt in den Stil der Briten, wie wir? Zum Glück lässt sich der Brit Chic ganz einfach nachstylen. Denn garantiert hast du bestimmt schon das ein oder andere Keypiece in deinem Kleiderschrank. Besonders karierte Blazer sind auch bei uns mittlerweile zum absoluten Must-have geworden. Der zeitlose Klassiker ist die perfekte Grundlage für dein Outfit. Denn er verleiht jedem Look sofort eine leichte britische Note. Aber natürlich kannst du auch andere Kleidungsstücke mit Karomuster wählen. Karierte Röcke, Hosen oder Mäntel mit Karomuster funktionieren ebenfalls super für den britischen Style. Als Alternative zum Karomuster sind auch klassische Trenchcoats, Steppjacken oder Kleidung aus Tweet hervorragend für den Brit Chic geeignet.
So kombinierst du dein Keypiece richtig
Du hast ein britisches Keypiece gefunden? Perfekt! Das restliche Outfit lässt sich nun ganz einfach stylen, denn die Briten lieben es einfach! Schlichte Basics, dezente Farben und klassische Schnitte lassen sich gut mit einem Keypiece kombinieren. Karierte Blazer oder Trenchcoats kannst du zum Beispiel wunderbar mit einer einfachen Jeans tragen. Gerade derbe Jeans sind ein toller Stilbruch zu den eleganten Jacken. Und so verleiht sie dem Outfit direkt eine tolle Lässigkeit, die den britischen Streetstyle ausmacht. Mit einem schlichten Basic Oberteil rundest du den Look perfekt ab. Hosen oder Röcke kannst du auch gut mit Lederjacken im Biker-Look oder gemütlichen Strickpullovern kombinieren. Die ebenfalls ein spannender Kontrast zu femininen Röcken oder eleganten Stoffhosen sein können.
Bei den Schuhen ist den Briten vor allem Bequemlichkeit und Funktionalität sehr wichtig! Dennoch darf auch hier die klassische Eleganz natürlich nicht zu kurz kommen. Chelsea Boots sind daher besonders beliebt. Der praktische Schuh ist hervorragend für das englische Regenwetter geeignet. Trotzdem sehen die flachen Stiefeletten immer stilvoll aus und lassen sich ausgezeichnet zum Brit Chic kombinieren. Im Frühling sind allerdings auch Loafer eine perfekte Alternative. Die aktuell besonders angesagten Schuhe verleihen deinen Look sofort einen edlen Stil. Und auch klassische Schnürschuhe vereinen Komfort und Eleganz wunderbar miteinander. Für einen ausgiebigen Spaziergang in der Natur sind jetzt in der Übergangszeit Reiterstiefel ebenfalls gut geeignet. Die flachen Stiefel punkten durch ihren schlichten, klassischen Look und sind daher ein absolutes Must-have.
Der Brit Chic ist einfach ein perfekter Mix aus klassischer Eleganz und schlichter Lässigkeit! Wie gefällt dir der Style?
Mein Outfit:
Blazer von H&MJeans von TopshopPullover von ZaraLoafer von DEICHMANN
Diese Produkte könnten dir gefallen