Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Bunte Kindermode gegen den Winterblues

Der Winter fühlt sich für mich als absoluten Sommermenschen immer endlos lange an. Die meisten Tage sind grau, dunkel und natürlich kühl und ich empfinde die generelle Stimmung als sehr trist und auch trostlos. Ich versuche mich zu motivieren, indem ich die Tage zähle bis der Frühling Einzug hält. Aktuell fühle ich mich einfach ständig müde und erschöpft. Am liebsten würde ich mich im Bett vergraben aber das geht natürlich als Mutter von drei Kindern nicht.

Die Mama ist in Farblaune

Ein gutes Mittel gegen den Winterblues sind frische und bunte Farben. Ich dekoriere unsere Wohnung in kräftigen Tönen, die ersten Frühlingsblüher ziehen bei uns ein und ich freue mich immer sehr darüber.

Und auch meine Kinder bekommen es mit, wenn Mama in Farblaune ist. Da ich immer noch ihre Kleider heraus suchen darf, habe ich natürlich auch die Gewalt über ihren Kleiderschrank. Und aktuell liebe ich es sehr, in den Farbeimer zu greifen: Knallige Farben, bunte Prints, Farbkombinationen, die viele ungewöhnlich finden, werden sehr gerne ausgewählt. Und auch die Kleinste, die bald ein Jahr alt wird, wird bunt eingekleidet. Ich liebe bunte Kleider, so farbenfroh mit schönen Mustern. Ich finde es auch schön, wenn man etwas mutiger ist und auch wirklich neue Farbenkombinationen ausprobiert. Warum nicht ein knalliges grün mit pink kombinieren. Oder ein rot mit orange?

Die Trendfarben für den kommenden Sommer heißen Primel-Gelb (ein leuchtend, frischer Gelbton), Kale (oliv grün) und Flame (ein orangestichiges rot). Dazu das neue, kräftigere Lapis Blau, das absolut dominiert und sowohl für Jungs als auch Mädels super ist! Und der Winterblues wird ganz schnell verjagt. Und auch bei den Schuhen kann man ruhig in die kräftigere Farbpalette greifen!

Mut zur Farbe

Seid ruhig etwas mutiger mit den Farben, denn heutzutage kann in der Mode eigentlich nichts falsch gemacht werden. Ich finde es eher schade, wenn alle Kinder im Mode-Einheitsbrei untergehen. Denn die meisten Kinder ziehen sich gleich an, was oft eintönig und langweilig ist. Warum nicht aus der Masse herausstechen? Natürlich weiß ich schon, dass ab einem gewissen Alter der Mainstream gewünscht wird, aber solange dies nicht der Fall ist, tobe ich mich aus und freue mich gemeinsam mit meinen Kindern an unseren modischen Farbspielen! Also auf geht’s, Mut zur Farbe und macht Euer Leben etwas bunter!