Vorhang auf für COLOR BLOCKING! Wie man am besten dem Grau in Grau draußen entgegenwirkt? Na, mit besonders auffälligen und knalligen Farben als Teil deines Outfits. Dezent war letzten Herbst, heute dominieren Farben die Herbst-Mode und strahlen in facettenreichen Nuancen um die Wette. Rot zu Gelb, Blau zu Orange oder Grün zu Lila – Fashionistas greifen jetzt tief in den Farbtopf und erfreuen sich des breiten Farbspektrums in der Welt der Mode.
LASSE DIE FARBSPIELE BEGINNEN.
Statt grauer Kleidung zum farblich passenden Herbst-Himmel, sind jetzt subtile Farbeinsätze und farbige Verläufe gefragt. Denn: beim Color Blocking geben die Farben den Ton an und prägen das markante Erscheinungsbild aus großzügigen Farbflächen. Die stärkste Wirkung erreichst du mit 2-3 kräftigen Farben, die du mutig kombinierst, z.B. Jacke, Oberteil und Hose. Dabei zieren alle Teile selbstverständlich unterschiedliche Farben. So wird der Körper in einzelne Farbzonen unterteilt, die diesem Stil einst den Namen gaben. Leuchtendes Pink, sattes Gelb und kräftiges Blau – Farben, die sommerliche Wärme ausstrahlen und die man sich bei so viel Regen so sehr herbeiwünscht. 😉
COLOR BLOCKING 2.0.
Color Blocking gab es schon 1980 und dann nochmal Mitte der 2000er. Und wie das so mit den Trends ist, sie kehren im Laufe der Zeit immer wieder auf die Laufstege zurück. So auch dieser Trend. Der kleine, aber feine Unterschied zu damals? War Color Blocking früher ausschließlich etwas für Freizeit und Nachtleben, macht es heute auch im Business-Kontext eine gute Figur. Im Herbst 2017 kommt es nämlich nicht nur auf den Color Aspekt an, sondern auch, was man blockt. Denn dein Look ist nur so hochwertig wie die Schnitte und Stoffqualitäten, aus denen er besteht. Wenn du Color Blocking also richtig modern und edel stylen möchtest, ist wichtig, dass die kombinierten Teile auch einzeln und in einer anderen Farbe modisch überzeugen würden.
TIPPS FÜR DEN PERFEKTEN COLOR-BLOCKING-LOOK.
Mein Tipp für alle Neulinge auf dem Gebiet: bitte nicht übertreiben! Suche dir zwei bis drei farbige Teile aus und wähle zusätzlich einen neutralen Gegenpol, wie zum Beispiel etwas Schwarzes. Und wer glaubt: Ehrlich jetzt? Diese Farben passen ja überhaupt nicht zusammen? Der liegt falsch! Gerade diese Kombinationen sind der absolute Renner. Auch Schuhe oder ein bunter Lidschatten können bei dem Look ein absolut toller Blickfang sein.
Color Blocking – ein echter Herbsttrend. Schön bunt wie ein Bonbon sorgen wir überall für gute Laune!
Diese Produkte könnten dir gefallen