home icon
Katharina Martin
Lesedauer 3 Min
31. Januar 2018

Coole Mode für große Jungs

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ziemlich modebegeistert und manche sagen auch modeverrückt. Ich liebe es, meine Kinder schön einzukleiden und daher sind die Kleiderschränke meiner Kinder ziemlich voll. Bei den Mädels türmen sich Kleidchen und Röckchen in den vielfältigsten Farben und Mustern, aber auch Shorts, Overalls, Leggings und vieles mehr. Bei den Jungs sieht es da etwas anders aus, denn bei Jungs-Klamotten gibt es produkt- wie auch farbtechnisch nicht so eine große Auswahl wie bei den Mädels, was ich manchmal recht schade finde.

Aber was genau macht einen coolen Look für einen Jungen denn aus? Wollt ihr meine Meinung wissen?

Die Jungs meiner Bloggerfreundin Tanja und auch mein Sohn möchten Klamotten tragen, die natürlich cool und lässig sein sollen. Sie dürfen nicht zu eng sein, sondern müssen gemütlich sein. Da unsere Jungs immer sehr sportlich unterwegs sind und sich in jeder Pause austoben, müssen Jungs-Klamotten daher auch etwas robuster sein.

Allseits beliebt: Jeans in jeglichen Waschungen und Farben

Coole Jeans sind meine Allzweckwaffe. Alle Jungs tragen Sie sehr gerne, sie können einiges abhaben und sie sind einfach immer modisch. Und wenn sie etwas verwaschener sind, Flicken oder Löcher haben ist es auch in Ordnung. Eine meiner Jeans-Lieblingsmarken ist das italienische Label Vingino. Die Jeans haben tolle Schnitte und sie sind auch robust. Aber natürlich gibt es auch mal günstigere Jeans vom H & M.

Zipp-Pullover für den perfekten Zwiebel- und Sportlook

Unsere Jungs lieben natürlich coole T-Shirts mit Print. Super sind natürlich auch immer Longsleeves und ein Zipp Pullover drüber, da sie einfach schnell an- und auszuziehen sind. Und bei tobenden und schwitzenden Jungs passiert das gerne mehrmals am Tag, da nervt es natürlich, wenn die Pullover ungeschickt zum Anziehen sind. Was unsere Jungs auch sehr gerne mögen sind Kapuzenpullis, die bei jedem Wetter einfach praktisch sind.

Bei den Farben gilt: Entweder cooles schwarz/grau oder frische Knallfarben

Die größeren Jungs stehen aktuell eher auf gedeckte Töne und lieben grau und schwarz sehr (coole Oberteile gibt es bei NUNUNU). Für die kommende Jahreszeit finde ich aber auch kräftigere Farben sehr schön und das gefällt Ihnen auch sehr gut. Ein knalliges blau, ein intensives grün oder mal ein kräftiges orange, dazu Jeans und Sneakers (natürlich gerne die allseits beliebten Nike Airmac oder adidas) und fertig ist der coole Look. Wie wäre es dann noch mit einem Käppi? Wobei mir persönlich diese eckigen (Rapper) Formen der Mützen überhaupt nicht gefallen, aber die Jungs finden sie cooler. Naja, Geschmäcker sind natürlich verschieden und ich finde es auch gut, wenn sie ihren eigenen Style einbringen.

Natürlich haben sie Vorbilder wie Musiker oder Sportler, die sie gerne imitieren. Meine Jungs finden gerade You-Tube Skater klasse (ehrlich gesagt sagen mir die Namen nichts) und daher lieben sie momentan auch den Skater-Look mit Buggy Pant, Basecap und Sneakern.

Hemden: Ein absolutes No-go bei kleineren Jungs, bei großen ein Muss

Bei größeren Jungs fängt es wieder an, dass sie Hemden tragen möchten. Unvorstellbar und ein absolutes no go vom Kindergarten bis zur weiterführenden Schule, denn Hemden „müssen“ eingentlich nur bei besonderen Anlässen angezogen werden. Eigentlich sehr schade, ich finde Jungs mit Hemden immer sehr schick und stylisch. Aber wie gesagt, mit zunehmendem Alter werden dann auch wieder gerne Hemden angezogen und die Mama erfreut sich an den feschen Jungs.Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Jungs später einmal herum laufen werden. Werden Sie den Modetick der Mama übernehmen oder irgendwann durch den Einfluss der Freundin wie die Oberökos herumlaufen? Wir werden sehen…