Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
21. November 2016

Cropped Pants im Winter. Schicken Strümpfen sei Dank.

Tatsächlich waren ‚Cropped Pants’ lange Zeit als ‚uncool’ verschrien, doch bereits im letzten Sommer zierten diese Hosen mit Stil-Appeal wieder unsere Beine. Der Clou an ihnen: sie heben sich von anderen Jeanshosen gewaltig ab. Wie das? Sie sind um einiges kürzer und irgendwie cooler. Ihr damit unverwechselbares Erkennungsmerkmal: frei liegende Knöchel. Der Non-Plus-Ultra-Effekt: schlanke Fesseln und ein Look von lässig bis edel.

IN DER KÜRZE LIEGT DIE MODE-WÜRZE Cropped Pants sind an warmen Tagen absolut in Style und sind es jetzt noch immer. Dabei haben sie eine kleine, aber entscheidende Generalüberholung hinter sich, so dass sie keineswegs im Winter ein zu kurz geratener Fashion-Fauxpas sind, sondern ein stylisches It-Piece, auf das wir auch dieser Tage definitiv nicht verzichten möchten.

EIN LOOK, DER STRÜMPFE INS RAMPENLICHT RÜCKT Ob Denim-Modelle, lockere Baumwollhosen oder schicke Seiden-Varianten – das Mode-Relikt der 80er Jahre erlebt ein stilvolles Revival in neuem Gewand. Wirklich NEU daran nämlich: der Mode-Fokus liegt nicht nur primär auf nackten Knöchel-Partien, wie dies im Sommer der Fall ist, sondern im Gegenteil: es ist kalt, es ist nass und trotzdem wollen wir auch jetzt nicht auf unsere uns mittlerweile wirklich ans Herz gewachsenen und hübschen Hosen verzichten. Wir setzen auf Strümpfe, ziehen diese einfach weiter als sonst hoch und stolzieren mit ihnen selbstsicher durch die Straßen unserer Stadt. Et volià – ein Look, der Modeherzen höher schlagen lässt! 🙂

DER 365-TAGE-LIEBLING UNTER DEN HOSEN Den Strümpfen sei Dank! Während Frau in den frühen 80ern noch zu knöchellangen Jeans adrett gerollte und feine Söckchen trug, ist dies heute (zum Glück!) anders. Heute wollen wir lieber schicke (Woll-)Strümpfe tragen. Klar, mit schwarzen Strümpfen gehen wir zwar auf Nummer sicher, aber das ist auf Dauer ja ziemlich langweilig. Deshalb kann jetzt ruhig Farbe an den Fuß. Strümpfe – getupft, gestreift, uni oder knallbunt – avancieren zur Zeit ohnehin mehr und mehr zu Accessoires mit Statement-Charakter. Auch in Sachen Schuhe sind uns keine Grenzen gesetzt. Von Schnürschuhen bis hin zu Sneakern – ‚erlaubt’ ist, was gefällt. Übrigens, die besten Styling-Duos:

  1. Cropped Pants + Schnürschuh = casual.

  2. Cropped Pants + Plateau-Schuh = elegant.

  3. Cropped Pants + Sneaker = lässig.

  4. Cropped Pants + Pumps = trendig.

! Cropped Pants = ♥.