home icon
Célina Pehlke
Lesedauer 2 Min
24. Mai 2018

Cut-Out Sandaletten im Sommer

Das wir Cut-Outs nicht nur an Kleidungsstücken finden würden, sondern in Zukunft auch an unseren Schuhe, war recht schnell klar. Die Aussparungen finden wir schon lange nicht mehr nur an Schultern, Taille oder Rücken, sondern auch an Boots, Sandaletten und Stiefeln.

Am Bekanntesten unter den Cut-Outs für Schuhe sind wohl die maskulinen Boots; häufig geschmückt durch Schnallen oder Klammern. Die Mischung eines derben, maskulinen Stils mit einer weiblichen Note, die dank der aufblitzenden Haut sogar sexy und rebellisch wirkt. Doch immer häufiger finden wir auch dezentere Sandaletten mit Cut-Outs, die mehr als ein Peeptoe-Schuh zeigen und sich vom Stil ebenfalls an einem Slingback bedienen. Auch die Schnallen sind eher dezent und haben im Gegensatz zu den Schnallen an den Boots eine wahre Funktion. Nämlich zum verschließen des Schuhs und nicht nur als Verzierung.

Weniger ist mehr

Ebenfalls mehr Haut, aber weniger derb und ein Stück femininer. Dank des Blockabsatzes ist der Schuh jedoch nicht zu elegant und auch nicht zu feminin, was ihn zu einem wahren Alltagshelden macht. Inzwischen sind die Sandaletten meine Lieblingsschuhe für dieses Frühjahr geworden, da sie alle Vorteile eines hohen Schuhs bieten: Sie machen ein langes Bein, strecken die Figur. Aber sind gleichzeitig trotzdem so bequem, dass ich einen ganzen Tag ohne Probleme in ihnen aushalten kann.

After-Work-Kombo

Kombinieren kannst du sie ebenfalls völlig unproblematisch und easy: Sowohl zur Jeans, zum Rock oder auch zum Kleid macht er (dir) eine gute Figur. Bei meinem heutigen Outfit habe ich mich für eine sommerliche After-Work Kombo entschieden. Die Jeans oder die Anzughose gegen einen braunen Lederrock getauscht, ist das Outfit perfekt für einen Ausflug in die Stadt nach Feierabend, um entspannt in den Abend zu starten. Bei dieser Kombination hab ich mich dazu entschieden, das Outfit recht minimalistisch zu halten.

Habt ihr auch so ein Alltagshelden-Schuhpaar?