Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ahu Gür
2 min. Lesedauer
20. Oktober 2017

Das große Latzhosen-Comeback!

Sie ist wieder da – die gute alte Latzhose! Lange Zeit war die Latzhose insbesondere in der Männerwelt Trend und Symbol einer Generation sagenumwobener Mannsbilder. Denken wir nur mal an Peter Lustig, Super Mario und Bud Spencer! Jetzt – nach mehr als 20 Jahren ist der Klassiker zurück! Das Beste daran: die neuen Modelle lassen nicht nur breitschultrige Männer gut aussehen, sondern auch Frauenkörper kommen in ihnen grazil und wunderbar zur Geltung.

Die Fashion-Prognose für 2015: Latz ist definitiv nicht aus der Modewelt wegzudenken. Die Gründe liegen klar auf der Hand: Die lässigen Einteiler treffen auf maximalen Komfort mit atemberaubender Optik! Übrigens: Der wiedergeborene Trend gilt vor allem für Latzhosen aus dem Kult-Material Denim, wobei die Einteiler aus Seide, Baumwolle und Leder auch ganz wunderbar aussehen.

Wer den Latz-Look ausprobieren möchte, aber noch nicht ganz überzeugt ist, dem empfehlen wir mit der kurzen Variante anzufangen. Latz-Shorts wirken dezent und sind top-modern. Am besten stylt Ihr ein schlichtes Shirt unter die Latzhose und tragt einen coolen Oversize-Blazer darüber. Sneaker, Ballerinas oder Römersandalen runden diesen Look perfekt ab.

Die lange Ausführung dieses Einteilers ist da schon etwas mutiger – schließlich will so viel geballte Denim-Kraft gekonnt in Szene gesetzt werden. Hier kombiniert Ihr zu Eurer Latzhose vorzugsweise eine lässige Bluse, einen coolen Trenchcoat und Schuhe mit Absatz. High Heels und Plateau Sandalen kommen bei diesem Look besonders gut. Der Vorteil: Endlosbeine! Unser Tipp: Lange Latzhosen sehen am besten aus, wenn Ihr den Saum ein Stückchen hoch krempelt und die Knöchel sichtbar sind.

Der Latz-Look kann aber noch viel mehr. Auch Latzkleider sind angesagt und so ziemlich das heißeste, was uns diesen Sommer entgegen läuft. Da das Latzkleid modisch gesehen schon ein Statement an sich ist, gilt für das restliche Styling, den Ball flach zu halten. Ein schlichtes Shirt oder Top ohne Schnickschnack ist hier die perfekte Begleitung für darunter. Wie wäre es zum Beispiel mit Crop-Tops? So ist der Bauch verdeckt – und trotzdem kann hier und da etwas Haut durchblitzen. Dazu ein Blazer oder eine Lederjacke und Sneaker oder Espadrilles kombiniert – und das Outfit ist perfekt.

In Sachen Schmuck gilt beim Latz-Trend: Nicht kleckern, sondern klotzen! Also kramt Eure schönsten Accessoires zusammen und kombiniert sie querfeldein: Funkelnde Armspangen, glitzernde Statementketten und üppige Ringe. Die nehmen dem Einteiler ein für alle mal seine männliche Attitüde und machen diesen Look feminin und sexy!

Unser Fazit: Mädels, nichts wie ran an den Latz! 😉