Dieses Jahr ist es so weit: Ich bin zum ersten Mal zu einer Hochzeitsfeier eingeladen! Das kennen sicher viele von euch. Sobald man dann dieses Alter erreicht hat, heiratet gefühlt fast jedes Wochenende eins der befreundeten Paare. Ich habe schon von Leuten gehört, dass sie manchmal im Sommer gleich auf vier oder fünf Hochzeiten eingeladen sind. Da stellt sich natürlich auch die Frage: Was ist das perfekte Hochzeitsgast-Outfit?
Ich mag für solche Anlässe Pastellfarben super gerne und habe mich daher für diesen Look entschieden! Zu meinen Essentials für den Frühling gehört auch ein solches Kleid, wie mein rosafarbenes Etuikleid. Es ist super-vielseitig kombinierbar! Diesmal wähle ich dazu einen Blazer in Regenbogenfarben. Das passt auch total schön zu den olivgrünen Sandaletten von 5th Avenue! Ich trage nur selten Schuhe mit Absatz und wenn, dann müssen sie auch richtig gut sitzen. Das ist bei diesen hier der Fall! Dank dem Riemchen um meinen Knöchel habe ich sehr guten Halt, die Schuhe sind sehr bequem und auch der Blockabsatz ist perfekt für mich. Ich habe sie anprobiert und gleich gespürt, dass ich darin sehr gut laufen kann. Sowas merke ich immer sofort! Für den Look zur Hochzeitsfeier ist es wichtig, viele Stunden darin laufen und natürlich tanzen zu können.
Ganz wichtig sind zunächst mal zwei Dinge: Fühlst du dich in dem Outfit wohl? Das strahlst du dann nämlich auch aus und das ist super-wichtig! Das nächste ist der Dresscode der Hochzeitsfeier. Daran kannst du dich schon mal orientieren! Meine Feier wird Black Tie sein. Das bedeutet: ein langes Abendkleid für Frauen und für Männer ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege. Super-elegant also! Da muss ich auch auf jeden Fall noch shoppen gehen, denn mein Outfit in diesem Beitrag ist viel lässiger.
Ganz wichtig ist auch, in meiner Einladung war es auch schon erwähnt: Die weiblichen Gäste sollten kein weißes Kleid tragen, sondern diese Farbe ganz der Braut überlassen. Sofern sie natürlich ein weißes Hochzeitskleid trägt! Wenn ihr euch da unsicher seid, fragt einfach beim Brautpaar nach. Die wissen es schließlich am besten und können euch da sicher weiterhelfen. Genauso kannst du dich auch mit den anderen Gästen der Hochzeitsfeier dazu austauschen. Der Stil der Hochzeitsfeier ist ebenfalls wichtig – findet sie in einem eleganten Ambiente statt oder wird es eine Boho-Feier?
Als ein weiteres No Go gilt es übrigens, wenn man auf der Hochzeit die Farbe Rot trägt. Denn diese Farbe ist sehr aufregend und zieht alle Blicke auf sich – dabei sollten diese ganz dem Brautpaar an dem Tag gehören!
Nudetöne, Rosa und cremiges Beige sind also eine sehr gute Wahl. Besser als Schwarz, das erinnert mich zu sehr an Beerdigungen und ich mag die Idee gar nicht, zu einer Hochzeit diese Farbe zu tragen. Je nach Geschmack und Stil der Hochzeit ist aber natürlich auch diese Farbe völlig in Ordnung. Und sollte es doch zu düster geraten, könnt ihr mit geschickten Kombinationen die Richtung immer noch beeinflussen.
Wie gefällt dir mein Hochzeitsgast-Outfit und was ziehst du gerne für solche Anlässe an?
Diese Produkte könnten dir gefallen