Hochzeiten gehören zu den schönsten Anlässen und Feierlichkeiten im Jahr. Mit der Familie und den Freunden den schönsten Tag im Leben eines geliebten Menschen zu feiern ist einfach traumhaft und ein absolutes Highlight. Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders und lange sah es ganz danach aus, dass in diesem Jahr gar keine Hochzeiten mehr stattfinden können. Die gute Nachricht ist aber: Auch in diesem Jahr können doch einige Hochzeiten veranstaltet werden. Vielleicht seid ihr ja auch zu genau solch einer Hochzeit eingeladen und braucht noch ein Last-Minute-Outfit. Ich erzähle euch, was die Go’s und No-Go’s auf einer Hochzeit sind und worauf ihr bei der Outfit-Wahl achten solltet.
Jetzt, wo nun endlich auch wieder Hochzeiten stattfinden können, stellt sich für viele die Frage, was man als Gast auf einer Hochzeit anziehen kann. Der erste, wichtigste Tipp ist es zu schauen, ob das Brautpaar einen Dresscode vorgibt. Vielleicht wünschen sie sich einen bestimmten Stil oder bestimmte Farben. So gibt es beispielsweise immer mehr Paare, die sich für eine All-White-Hochzeit entscheiden. Orientiert euch also am Dresscode des Brautpaares, falls es einen gibt.
Fangen wir erstmal mit den Farben an, die für eine Hochzeit eher weniger geeignet sind. Zu einem weißen Kleid sollte man nicht greifen, da diese Farbe der Braut überlassen ist. Auch Schwarz kann etwas unpassend für den Anlass wirken. Mit sommerlichen, fröhlichen Farben wie Rosa und Pastell-Tönen liegt man hier aber immer richtig.
Ansonsten sieht ein Kleid immer toll an, hier ist es auch ganz euch überlassen, ob ihr zu einem Maxi-, Midi- oder Minikleid greift. High-Heels verleihen eurem Outfit einen schicken Look. Falls ihr euch Sorgen macht, den ganzen Tag auf hohen Absätzen zu verbringen, empfehle ich euch, zu Sandaletten mit Keilabsatz zu greifen, die sind super bequem und trotzdem schick.