Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt: Ein Anlass, an dem ein schönes aber warmes Outfit her muss. Denn nachdem die Weihnachtsmärkte eröffnet haben, gibt es doch nichts Schöneres, als endlich unter bunten Lichtern und zwischen gut duftenden Buden herzuschlendern.
Und spätestens nach dem ersten Weihnachtsfilm entstehen die Outfitideen, die man selbst zu dem Anlass tragen möchte. Doch meistens ist das gar nicht mal so einfach, denn das Outfit muss irgendwie ganz schön vielen Anforderungen entsprechen. Schön, weihnachtlich, trotzdem muckelig warm, und in den anspruchsvollen Fällen muss es sogar für den anschließenden Gang in die Bar taugen.
Bei meinem Outfit habe ich daher zu einem Eye-Catcher Teil gegriffen, welches gleichzeitig elegant, festlich aber auch warm ist: Eine metallisch glänzende Thermo-Leggings. Drei Fliegen mit eine Klappe. Die Leggings ist inzwischen mein absolutes Lieblingsteil, wenn ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ansteht, für den ich mich gerne ein bisschen schicker machen will. Obenrum trage ich ganz klassisch einen schwarzen Rollkragenpullover. Die Wildleder-Overknees halten ebenfalls warm, geben dem Outfit aber auch nochmal einen modisch-eleganten Touch.
Highlight (und das meine ich im praktischen und optischen Sinne) ist mein Poncho / XXL Schal. Ein Lebensretter für die kalte Jahreszeit, denn ich kann ihn ganz normal als Schal tragen und bin völlig eingemummelt. Ebenfalls ist er dank der Armlöcher auch als Poncho tragbar und kann so in jeder Gelegenheit Rücken, Rumpf und sogar Oberschenkel wärmen. So ein Teil ist ein Must-Have für den Winter.
Fazit: Eigentlich landen wir immer wieder bei dem gleiche Tipp: Zwiebellook, Zwiebelook, Zwiebellook. Um einen festlichen Look für den Weihnachtsmarkt zu kreieren, wähle dazu einfach Stoffe, die das Outfit etwas aufwerten, wie zum Beispiel Samt, glänzende oder glitzernde Materialien.