home icon
Célina Pehlke
Lesedauer 2 Min
12. Dezember 2017

Das perfekte Outfit für gemütliche Stunden

Bei dem Wetter kann es einem niemand verübeln, wenn der Wunsch, einfach mal Drinnen zu bleiben, Überhand gewinnt. Kälte, Nässe, halb Schnee, halb Regen. Wenn man die Möglichkeit hat, dieses Übel zu vermeiden – bitte, ab in ein bequemes Outfit und das gemütliche Sweet Home genießen.

Rumlungern hin oder her: Ich finde, manchmal zieht dich ein Schlabberlook für die Couch noch mehr runter, als es das Wetter draußen eh schon tut. Wisst ihr was ich meine? Man fühlt sich einfach unwohl (keinesfalls will ich abstreiten, dass es gegenteilige Momente auch gibt). Daher ist es absolut Okay, sich auch beim „Styling“ für ein gemütliches Outfit mal Mühe zu geben, um aus der schlechten Laune Falle zu kommen. Kleidung, in der man sich wohl und gepflegt fühlt, kann für die Seele Wunder bewirken.

Was bei mir zu jedem gemütlichen Outfit dazu gehört, sind warme, kuschelige Socken. Da geht kein Weg dran vorbei. Zu meinen Outfit kombiniere ich eine leicht ausgestellte Flared Jeans, die zwar nach normaler Blue Jeans aussieht, aber in Punkto Bequemlichkeit eher einer Leggings nachkommt. Ein lockeres Longsleeve und ein Longcardigan sind bequem genug für einen entspannten Tag Zuhause, an dem es nur um Dinge geht wie Plätzchen backen, sich seinem Lieblingsbuch oder Lieblings-Weihnachtsfilm widmen oder die Schneeflocken vor dem Fenster zu beobachten.

Nutzt die Zeit, in der eure Wohnung für ein paar Wochen voller Weihnachtsatmosphäre und Gemütlichkeit strotzt und nehmt euch Zeit für gemütliche Stunden Zuhause. Grade wenn es unter der Woche in der Vorweihnachtszeit für viele heißt, Vollgas zu geben. Wann sonst gibt es die Möglichkeit so besinnliche Stunden mit Vorfreude auf Weihnachten zu verbringen?