Wir alle kennen das: eine neue Jahreszeit erfordert einiges an Fashion-Skills! Plötzlich muss man umdenken, sich quasi neu einkleiden und möchte am liebsten ständig shoppen um perfekt auf die warmen Tage vorbereitet zu sein. Die Realität sieht allerdings anders aus: Die warmen Tage lassen meist auf sich warten, stattdessen bekommen wir hier in Deutschland im Frühling oft eine Mischung aus heiß und kalt. Wie soll man sich da optimal vorbereiten, also modemäßig? Ein weiteres Problem: natürlich kann man nicht bei jedem Saisonwechsel alles aus dem Schrank verbannen und sich komplett neu einkleiden. Das würde das Shopping-Budget wohl maßlos überschreiten. Um uns zu beruhigen und zu zeigen, dass wenige Key-Pieces für den Frühling schon reichen um stylish durch die Saison zu kommen, findet ihr im heutigen Beitrag unsere 5 Key-Pieces für den Frühling. Die beste Nachricht vorweg: einige davon habt ihr ganz sicher schon zu Hause!
Ein paar gute Basics hat jeder von uns im Kleiderschrank. Ganz vorn dabei ist im Frühling das weiße Shirt – es ist nämlich ein wahres Kombinationstalent. Trag dein weißes Shirt zu Jeans und style es mit tollem Schmuck, den Frühlingstouch verleihst du ihm mit goldenen Accessoires oder bunten Bömmelchen. Ein weißes Shirt ist übrigens auch super um es unter zarten Sommerkleidchen zu tragen – so machst du selbst luftige Slipdresses frühlingstauglich.
Boho Elemente und Kleidung im Hippie-Style sind nach wie vor ein großer Trend. Wie du den Hippie-Style im Alltag trägst, haben wir dir in einem der letzten Beiträge auf dem Shoe Fashion Blog bereits gezeigt. Boho Accessoires wie fransige Westen, Taschen aus Korb oder auch mit Perlen und Pailletten besetzte Eyecatcher peppen jeden Look sofort auf. Kombiniert mit Basics und luftigen Schuhen entsteht so der perfekte Frühlingslook. Du hast nichts passendes zum Boho-Trend im Schrank? Diese Investition lohnt sich noch, denn der Trend wird auch im Sommer noch angesagt sein!
Plisseeröcke gehören definitiv zu den Must-Haves für den Frühling 2018. Die Shops sind voll mit faltigen Röcken in allen Längen und Farben. Wenn du dich also schon im letzten Jahr an diesen Trend herangetraut hast, kannst du die Röcke jetzt im Frühling wieder tragen. Kombiniere Plisseeröcke mit schlichten Oberteilen und peppigen Accessoires, um den Look nicht zu erwachsen zu machen. Schuhmäßig bist du mit Pantoletten oder aber Stoffturnschuhen perfekt beraten. Das bringt uns auch gleich zum nächsten Key-Pieces für den Frühling…
Wie bereits erwähnt schlägt uns das Wetter im Frühling oft ein Schnippchen. Vor allem morgens und abends ist es manchmal noch unangenehm kühl – tagsüber aber knallt die Sonne. Klar, dass wir es in dieser Zeit auch an den Füßen luftig haben wollen, aber bitte ohne kalte Füße am Morgen. Zu offenen Pantoletten und Sandalen sind Stoffturnschuhe die optimale Alternative. Sie sind luftig und bequem und passen zu wirklich jedem Frühlingslook!
Den Wetter-Struggle und die daraus resultierenden Fashion-Probleme haben wir nun ausreichend diskutiert. Klar ist, dass eine Übergangsjacke unverzichtbar ist. Der modische Dauerbrenner, die Jeansjacke, ist hier die perfekte Wahl. Sie passt nicht nur zu cleanen Looks mit hellen Farben und bunten Maxikleidern – in diesem Jahr tragen wir auch gern Denim-All-Over. Mixe unterschiedliche Denim-Farben und kreiere so einen extra coolen Frühlingslook. Eine Jeansjacke haben vermutlich die meisten von uns auch im Schrank, oder?
Julie