Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
20. Oktober 2017

Daunenjacken: Kuschelige Eleganz für kalte Tage!

Brrrr, der Winter ist voll da und mit ihm auch die Eiseskälte. Wir stehen vor der Entscheidung: Bibbern oder aussehen wie das Michelin-Männchen – getreu dem Motto: Wer schön sein will, muss leiden? Zum Glück ist DAS Schnee von gestern! Liebe Frostbeulen – aufgepasst! Daunenjacken liegen wieder voll im Trend! Kuschelig eingehüllt kommen wir mit diesen It-Pieces durch den eisigen Winter!

Daunenjacken sind was für Skifahrer und Schneewanderer! Das ist weiterhin natürlich korrekt – aber das Schöne daran: nicht mehr ausschließlich! Während Daunenjacken in den letzten Jahren zwar warm, aber eher unstylisch daherkamen, sind diese in dieser Saison ultra-glamourös! Glänzende Effekte, raffinierte Steppungen, taillierte Schnitte, auffällige Ziernähte und opulente XXL-Kragen peppen die dicken Jacken auf und machen sie zu den absoluten Fashion-Lieblingen.

Einfallsreichen Designer-Köpfen sei Dank! Daunenjacken in den unterschiedlichsten Farben und mit schicken Details regieren im Winter 2014/15 die Straßen unserer Stadt. Ob in Bonbon-Tönen, knalligen Farben wie Neon oder auch in dezenten Styles wie Schwarz, Grau oder Dunkelblau – die Auswahl ist enorm, so dass dieser Trend garantiert für jeden was bereithält. Dabei ist unerheblich, ob die Jacke kurz gehalten ist oder bis zum Knie geht. Der Zweck der praktischen Isolierung vor Kälte wird definitiv erfüllt, WENN die Passgenauigkeit stimmt. Daher unser Tipp: Tragt beim Anprobieren einen dicken Winterpullover unter der Jacke, denn nur so könnt Ihr sichergehen, dass die Daunenjacke sitzt und nicht zu sehr spannt oder gar zu weit vom Körper absteht.

Am besten kombiniert Ihr eine Daunenjacke zu schlichten Kleidungsstücken, da sie schon allein sehr auffällig ist. So passt sie zu Jeans, Cord und Leder gleichermaßen. Auch über ein Kleid kann sie hervorragend getragen werden. Trendy Boots, Stiefel oder Sneaker dazu – und fertig ist der trendy Winter-Look!

Ein kleiner Exkurs: Warum sind Daunenjacken eigentlich die effektivsten Warmhalter? Die Tierwelt macht es uns vor. Daunen nämlich bilden die Federn der Gänse und damit diese nicht frieren, gibt es in den Federn sogenannte Verästelungen. In diesen Verästelungen verfängt sich dann die Kälte und speichert die Wärme. Übrigens sehr interessant: Diese Verästelungen gibt es nur bei den Federn der Gänse, wodurch sie von Natur aus eine höhere Körpertemperatur als andere Tiere haben. Es gibt aber auch Daunenjacken, die mit Polyester gefüttert sind – diese halten auch warm und sind meist günstiger als Jacken aus echten Daunen.

Unser Fazit: Kuschelige Daunenjacken schützen uns vor eisiger Kälte und sind in dieser Saison so schick wie nie! In diesem Sinne: Rein in die Kuschel-Jacke und raus ins winterliche Vergnügen!