„Schon wieder ein Spaziergang“, höre ich da manche unter euch schon seufzen. Doch aufgepasst: Spaziergänge machen ab sofort endlich wieder richtig Spaß, denn wir können unseren neuen Lieblingstrend ausführen. Daunenwesten sind nämlich jetzt das Fashion Must-have schlechthin! Durchschnittlich verbringen wir aktuell deutlich mehr Zeit an der frischen Luft als zu „Nicht-Pandemie-Zeiten“.
Aber so schön die ersten Sonnenstrahlen uns auch wärmen, sobald die Sonne hinter den Bäumen oder Häusern verschwunden ist, wird es sehr schnell ziemlich frisch. Daunenwesten sind dafür der ideale Jacken-Trend. Sie sehen nicht nur klasse aus, sondern funktionieren auch Im Layering-Look super.
Weil Daunenwesten ursprünglich als klassisches Outdoor-Fashion-Piece konzipiert wurden, können sie schnell sehr sportiv und fast schon etwas konservativ wirken. Achtet also beim restlichen Styling auf ein paar Kleinigkeiten, um genau das zu vermeiden.
Kombiniert eure Daunenweste also zu eher eleganten, schicken und femininen Teilen. Ich habe zu einer dezent karierten Hose mit Bügelfalte gegriffen, einem weißen Shirt mit Stehkragen und darüber einer grauen Strickjacke mit V-Ausschnitt. Dazu schwarze Boots und fertig ist der Look.
Toll sind die Westen übrigens vor allem deshalb, weil sie auch problemlos über anderen Jacken und sogar Mänteln getragen werden können.
Bei der Länge eurer Daunenweste habt ihr freie Wahl. Ich mag besonders gerne lange Westen und trage zu meinem Look ein Modell in Wadenlänge in Olivgrün. Übrigens ist meine Weste eigentlich ein Mantel, hat aber abnehmbare Ärmel und ist dadurch ein wahres Multitalent.
Bist du noch auf Suche nach einer coolen Daunenweste? Du kannst auch problemlos einen Blick in die Männerabteilung werfen. Hier werden alle fündig, die lässig geschnittene Modelle bevorzugen. Wo wir schon beim Thema wären: details matter!
Oversized, mit Tunnelzug in der Taille, mit einer Knopfleiste oder doch mit einem grafischen Muster? Damit deine Daunenweste nicht spießig wirkt, darf es ruhig etwas mehr sein. Meine ist also wie gesagt extra lang und hat unten einen Tunnelzug, mit dem ich sie am unteren Bund zusammenziehen kann. So bekommt die Weste nochmal extra Volumen.
Habt ihr schon eine Daunenweste erspäht, die diesen Frühling nicht in eurer Garderobe fehlen darf? Viel Spaß beim Stylen!
Bis bald,eure Feli
Diese Produkte könnten dir gefallen