Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
3 min. Lesedauer
28. September 2018

DEICHMANN Style Talk: Schuhtrends im Herbst

Top gestylt im fiesen Schmuddelwetter? Mit den richtigen Schuhen ist das kein Problem. Beim DEICHMANN Style Talk in Berlin verrieten Fashionistas wie Cheyenne Ochsenknecht, Dana Lohmüller, Anna Wilken und Clea-Lacy Juhn, wie man Sneaker, Sockboots und Stiefel richtig kombiniert. Die Influencer sprachen über die angesagtesten Herbst-Winter-Trends und ihre persönlichen Fashion-Tricks.

An ihnen kommt in dieser Saison niemand vorbei: Sneaker, Sockboots und rockige Stiefel

Bei niedrigeren Temperaturen und Matschwetter trotzdem modisch gekleidet zu sein, ist manchmal durchaus eine Herausforderung. Doch in diesem Herbst wird alles anders, denn es geht modetechnisch zurück in die 90er! Fashionistas haben die Qual der Wahl zwischen rockigen Boots, Ugly-Sneakern oder den angesagten Sockboots, wie auch die aktuelle „Style Explosion“-Kollektion von DEICHMANN zeigt. Bleibt nur eine Frage: Wie kombiniert frau die neuen Schuhtrends richtig? Diese Frage wurde letzte Woche beim Style Talk in Berlin ausgiebig diskutiert.

Angesagte Herbststyles beim DEICHMANN Style Talk

Der angesagte Stilbruch

Für den schwarzen Bootie mit Perlen auf den Schnallen aus der neuen Kollektion empfiehlt Stylist Sascha Gaugel etwa den Stilbruch. „Normalerweise würde man dazu eine schwarze Jeans anziehen, ein T-Shirt oder eine Lederjacke“. Sein Vorschlag für den Schuh, der „rockig und schick“ zugleich ist: Kombinieren könne man ihn zum Beispiel mit einem „schickeren Tageskleid“ oder einem „nicht allzu eleganten Cocktailkleid“, mit Leder oder „ganz casual im Streetstyle“ mit einem Blouson. Nur zu einem echten Abendkleid würde er diesen Schuh nicht empfehlen, so Gaugel weiter. Aber tagsüber oder in der Arbeit funktioniere der Bootie auf jeden Fall.

Cheyenne Ochsenknecht verrät ihre Fashion-Tipps

Cheyenne Ochsenknecht: Casual ja, aber bitte mit Stil!

Für Cheyenne Ochsenknecht ist ganz klar, was sie sich für den kommenden Herbst noch zulegen wird: „Neue Sneaker! Ich liebe Sneaker, ich trage sie immer, egal ob am Strand oder ob es kalt ist.“ Ihr Bruder Wilson Gonzalez setzt da lieber auf Altbewährtes, wie sie verrät: „Der hat Sneaker, die trägt er seit 13 Jahren […], die können wahrscheinlich schon alleine laufen. Also sehr rockig.“ Den besten Style in der Familie Ochsenknecht habe jedoch sie selbst: „Die gucken das alle von mir ab“, sagt Cheyenne lachend. Verwunderlich wäre das nicht, schließlich shootete das Model bereits für die „Vogue Portugal“ und begeistert rund 183.000 Instagram-Follower mit ihren Outfits. Trotzdem darf es für die 18-Jährige schon mal casual zugehen. Aus der neuen Kollektion hat es ihr vor allem der Overknee mit Glitzer-Pailletten angetan: „Der ist mein Favorite!“

Der bequeme 90er-Jahre Sneaker

Ein anderer empfehlenswerter Herbstschuh der DEICHMANN „Style Explosion“-Kollektion ist der Sneaker „mit einer dicken fetten Plateausohle„, schwärmt DEICHMANN Fashion Expertin Michèle Leyendecker. Ein Fashion-It-Piece, „das man diese Saison auf jeden Fall haben muss“. Dieser Schuhtyp feiert offensichtlich ein Comeback. „Alte Trends kommen in regelmäßigen Abständen wieder zurück. Im Moment sind es eindeutig die 1990er-Jahre, das ist ein totaler Hype“, erklärt Leyendecker.

Angesagte Herbstrends beim DEICHMANN Style Talk

Sockboots

Etwas weniger bequem, dafür besonders stylisch ist dagegen der neue Sockboots-Trend. Auch für Influencerin Clea-Lacy Juhn macht dieser Schuh im Herbst das Rennen. „Ich finde die richtig cool! Ich habe recht schmale Knöchel und da eignet sich natürlich so ein Sockboot perfekt“, erklärt sie beim Deichmann Style Talk über die auffallenden heißen Trend-Stiefeletten mit hautengem, überknöchelhohen Schaft.

Es wird lässig – auch bei Haar und Make-up

Ebenfalls beim Style Talk in Berlin war Star-Coiffeur Shan Rahimkhan. Und der ergänzte zum Thema Haar- und Make-up-Trends: „Der Herbst-Trend ist diesmal ganz easy, viel natürlicher, undone und lässiger. Und ohne Locken! Wir haben in den letzten zwei Jahren so viel Locken gesehen, aber jetzt wird das viel entspannter“, sagt er. Und auch beim Make-up wird es demnach natürlich, denn die Lippen werden „fast gar nicht, die Augen ganz reduziert“ betont. Na, wenn das nicht perfekt zu lässigen Ugly-Sneakern und Co. passt…

Weitere Inspirationen von angesagten Influencern wie Diana zur Löwen und Konstantin Krayer findet ihr übrigens auch im aktuellen Shoe Fashion-Magazin!