Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
3. September 2015

Der Ball rollt – Die Fußballbundesliga

Endlich, es ist wieder soweit! Seit Kurzem, genauer gesagt seit zwei Spieltagen, rollt der Ball wieder – die Fußballbundesliga läuft! Zwar war der Sommer auch nicht ganz ohne Fußball mit Supercup, Pokal oder dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel, aber die Bundesliga ist halt doch etwas ganz Besonderes für uns Männer. Ein Wochenende ohne Fußball? Da fehlt doch was! Ja, wir Männer brauchen einfach feste Termine. Pünktlich um 15:30 Uhr sollte die samstägliche Arbeit erledigt sein, damit keine einzelne Minute der Lieblingsmannschaft verpasst wird, sei es am Fernseher oder gebannt vor dem Radio. Alternativ ist die abendliche Sportschau ein Muss!

Es geht natürlich um mehr, als nur um den Sport. Es geht darum, seinen Verein zu unterstützen, mitzufiebern und im Wettkampf gegen die anderen zu bestehen. Und was gibt es Schöneres, als einen Besuch im Stadion? Dort ist die Atmosphäre einfach genial! Also ab und an ins Stadion ist schon etwas Besonderes. Vor allem, wenn der Lieblingsverein gegen eine Spitzenmannschaft spielt bzw. ein Derby stattfindet. Aufregung ist garantiert.

Was ändert sich diese Saison, was gibt es Neues auf dem grünen Rasen? Eine große Neuigkeit ist die Einführung der sogenannten Torlinientechnik, die wir schon von der letzten Weltmeisterschaft kennen. Somit können Fehlentscheidungen (zumindest was die Tore angeht) ad acta gelegt werden. Die Transfers der einzelnen Mannschaften sind nun auch abgeschlossen, so dass die Teams endlich komplett sind. Selbstverständlich bleibt es spannend und die Frage aller Fragen ist am Ende der Saison: Wer darf seinen Fans die Meisterschale präsentieren? Wird es wieder Bayern München sein oder doch vielleicht Dortmund, Wolfsburg oder Schalke? Wie etablieren sich die Aufsteiger? Und wer schießt die meisten Tore? Fragen über Fragen, die natürlich nach und nach beantwortet werden – spätestens am letzten Spieltag, der übrigens diesmal am 14. Mai 2016 stattfinden wird.

Ein Highlight für Fußballbegeisterte ist das Tippspiel, egal ob mit Familie, Freunden oder den Arbeitskollegen wird um einen bestimmten Einsatz getippt – wer vorne liegt, gewinnt. Und jedes Wochenende diskutieren wir mit, schließlich steckt quasi in jedem Mann auch ein guter Trainer. Wir wissen, wie der Ball rollt und freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wir den schönen Ballsport genießen können – Fußball ist unser Leben!