home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
14. September 2017

Der klassische Herren-Pullover: ein Muss in jedem Kleiderschrank

Der Herbst hat Einzug gehalten und sogar die ersten Schneeflocken sind bereits gefallen. Wenn das nicht die ideale Zeit für Pullover ist!Der Pullover ist quasi ein Must-Have in jedem Kleiderschrank und hat sich nicht erst mit unserem Fussball-Bundestrainer Jogi Löw zum äußerst beliebten Kleidungsstück entwickelt. Es gibt sicherlich keinen Mann, der keine Pullis im Kleiderschrank hat. Noch dazu in verschiedenen Farben und Formen. Verschiedene Formen? Sicher? Pullover ist doch immer Pullover! Nein, natürlich nicht! Denn es gibt (kleine) Unterschiede. Zum Beispiel beim Ausschnitt. Rundhals oder V-Form sind die klassischen Modelle. Der Rundhals lässt sich ideal mit einem T-Shirt drunter tragen. Wählt man den V-Ausschnitt, kann der Look auch moderner gestaltet werden. Ein lockeres (Holzfäller-)Hemd dazu, das dann unbedingt ein Stück hervorblitzen darf. Sowohl am Kragen, als auch am Bund. Oder in der klassischen Variante zu Anzug, Hemd und Krawatte, denn ein Pullover mit V-Ausschnitt ist durchaus Business-geeignet.

Caruso Pullover

Die Pullover Form:

Neben unterschiedlichen Ausschnittformen gibt es auch unterschiedliche Kragenformen wie Stehkragen, Schalkragen mit runder Kragenform oder Polokragen. Wer sich wie unser Fußball-Bundestrainer kleiden möchte, greift zum Rollkragenpullover in schwarz oder grau. Klassischer geht es (fast) nicht und man ist trotzdem immer sehr gut angezogen! Dazu eine dunkle Hose und die passenden Schuhe (gerne auch mal Sneaker) und zack, der Look steht!Selbstverständlich gibt es dann noch den altbekannten Kapuzenpullover. Dieser ist super bequem und macht den kompletten Look lässig. Zudem hat man immer eine Kapuze dabei! 😉

Auch der Kuschelfaktor darf bei uns Männern nicht zu kurz kommen. Also zum einen unser eigener, aber es könnte durchaus auch sein, dass sich die Liebste ankuscheln möchte. Wir haben die Lösung: Ein Pullover aus Kaschmir! Kaschmir ist flauschig und super bequem und als reine Naturfaser das wohl hochwertigste Material für einen Pullover. Somit ist man(n) in der kalten Jahreszeit gut versorgt. Kaschmirpullover sind im Übrigen gar nicht mehr so teuer, wie noch vor ein paar Jahren. Apropos Materialien, der „normale“ Pullover ist meistens aus Baumwolle und damit besonders pflegeleicht.

Beim Kauf sollte man darauf achten, dass die Ärmel an den Schultern abschließen und ungefähr bis zum Handgelenk reichen. Dann hat man die richtige Passform und kann sich so richtig wohlfühlen in seinem Lieblings-Pulli.

Diese Produkte könnten dir gefallen