home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 2 Min
29. Juni 2016

Der XXL-Schal. Im Winter unsere ultimative Fashion-Liebe.

Da ist er, der Winter. Klirrend kalt kommt er nun doch zum Jahresanfang. Wunderbar, besser spät als nie. Warum uns das so besonders freut? Weil wir jetzt wieder ein ganz besonderes Accessoire um den Hals tragen dürfen: den Schal. Genauer: dieses Jahr gehen wir sogar in die Vollen und bevorzugen den XXL-Schal.

WARM EINGEWICKELT Man kann ein Mützen-Typ sein oder nicht. Aber ein Schal steht nun wirklich jedem. Darum ist er auch DAS Winteraccessoire schlechthin. Ob grob gestrickt, bunt gemustert, aufregend gestreift oder gepunktet, klassisch unifarben, im Tartan-Muster oder mit langen Fransen – in Sachen Schal gibt es nichts, was es nicht gibt. Aus Wolle, feinstem Kaschmir oder Merino, Modal oder Seide – die verschiedenen Ausführungen sind enorm, so dass für all unsere Vorlieben garantiert das passende Modell dabei ist.

WIR GEHEN AUF NUMMER XXL Passend zu Trends wie ‚Oversize’ und ‚Cocooning’ zeigt sich dieses Jahr der XXL-Schal von seiner meisterhaftesten Seite. Der überdimensionierte Schal versorgt uns nämlich nicht nur mit einer Extraportion Wärme, sondern lässt sich auch wunderbar schichten und wickeln. Das funktioniert nämlich deswegen so gut, weil er den normalen Schal in Länge und Breite um etliche Maßeinheiten übertrifft. Und da es im Winter nie kuschelig genug sein kann, avanciert der Schal in Übergröße nun in rasanter Geschwindigkeit zu unserem Lieblingsaccessoire ♥.

SO STYLST DU DEINEN XXL-SCHAL Das Mehr an Volumen und Fülle macht deinen Schal nahezu omnipräsent. Natürlich will ein solcher Fashion-Star dann auch optimal präsentiert sein. DAS DREAMTEAM NO.1: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Trifft ein Super-Size-Schal auf einen Oversize-Mantel handelt es sich hierbei um die wohl lässigste und coolste Mode-Allianz. Die beiden Übergrößen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Einfach den XXL-Schal ganz locker um den Hals wickeln, die Enden lose nach unten fallen lassen – et voilà. DAS DREAMTEAM NO.2: Dein XXL-Schal kann auch ‚anders’. Er kann nämlich nicht nur den Hals wärmen und schmücken, sondern auch als Poncho oder Stola eine weitere und praktische Funktion einnehmen. Poncho-mäßig wird er, wenn du ihn einfach locker und flächendeckend um deine Schultern trägst. Der Effekt: extra-kuschelig. Zur Stola wird der Schal, wenn du ihn einfach der Länge nach um deinen Hals hängst. Ein ultimatives Wow-Resultat erzielst du, indem du diesen dann noch mit einem tollen Gürtel fixierst.

Du hast auch Lust auf ‚mehr’? Dann ist der XXL-Schal genau das Richtige für dich!

Diese Produkte könnten dir gefallen