Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
27. Januar 2021

Des Guettas neues Album

Nachdem David Guetta jüngst seine Single „Lovers On The Sun“ vorlegte und 7 Wochen Platz 1 in Deutschland belegte sowie die Charts in England, Frankreich, Österreich und Finnland toppte und Platin-Streams in Dänemark, Schweden und Norwegen verzeichnete, rüstet sich David Guetta erneut für Großes. Diesmal mit seiner neuen, weltweiten Lead-Single „Dangerous“. Diese hat mittlerweile schon 6 Wochen die Nr. 1 der deutschen Charts bekleidet. Obwohl David Guetta dafür bekannt ist, mit einigen der weltweit größten Künstler zu arbeiten, geht auch die Zusammenarbeit mit Talenten wie Sia auf sein Konto. Er glaubte an ihren unglaublichen „Titanium“-Geist und heute ist sie ein weltweites Phänomen. Mit Sam fand David eine weitere neue, unschlagbare Stimme.

„Dangerous“ markiert eine Abkehr von Davids berühmtem Sound. Mit seinem Mid-Tempo-Beat stellt er ein mächtiges Statement für ihn dar. Doch er ist ein Künstler der Risiken nicht scheut, das bewies er bereits mit seinem Album „Nothing But The Beat“, auf dem er elektronische Musik mit HipHop verschmolz. „Dangerous“ beginnt mit subtilen Klaviertönen und zarten Streichern, bevor Martins Stimme mit nachhaltigem Effekt einsetzt.

Wunderschön „gepitcht“ (beschleunigt), unterstreicht das Stück ein Meer von wirbelnden Synthie-Effekten, die bald darauf Raum machen für Down-Tempo-, Funk-inspirierte Bassgitarren-Licks, die elektronische Sensibilität mit klassischer Instrumentierung verbinden. „Dangerous“ ist eine Single, die Guettas Fähigkeit demonstriert, solide Dance-Musik-Glaubwürdigkeit mit einem Gespür für Charts zu verbinden – ein Aspekt seines Schaffens, der ihn zu einem der weltweit erfolgreichsten Künstler macht.

Davids neues Album „Listen“ hält wiederum eine Fülle exklusiven neuen Materialien und eine breite Spanne von Kollaborationen bereit. Das Album soll an den bemerkenswerten Erfolg seines 2011 veröffentlichten Albums „Nothing But The Beat“ anknüpfen, das mit Dreifach-Platin ausgezeichnet wurde und Guetta u.a. einen Grammy Award und einen American Music Award einbrachte. Das neue Album, das am 21. November 2014 erschien, wird weithin zugeschrieben, die Landschaft für elektronische Musik weltweit verändert zu haben und Amerika dafür überhaupt erst zu öffnen.

Das neue Album „Listen“ von David Guetta ist überall im Handel erhältlich.

http://wmg.cc/guetta-dangerous-itunes

www.warnermusic.de/david-guetta

http://www.davidguetta.com/

https://twitter.com/davidguetta

https://soundcloud.com/davidguetta

https://www.facebook.com/DavidGuetta