Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Designer of the Week – Olivier Roustein (Balmain)

Designer_Balmain

Der Designer

Olivier Rousteing gilt als jüngster Star der Pariser Haute Couture. Mit gerade mal 18 Jahren fing er als Praktikant bei Roberto Cavalli an. Seine Leidenschaft für Mode blieb hier nicht ungeachtet und schnell wurde er zur rechten Hand des Cavalli Designers.

Olivier wurde als Kind von einer Familie aus Bordeaux in Frankreich adoptiert. Seine Mutter war Optikerin und sein Papa Hafenbetreiber.

Wie es sich für eine gut situierte Familie gehört, sollte auch Olivier studieren. Seinem Vater zuliebe versuchte er sich in Jura, das Studium zog er allerdings nur ein paar Monate durch.

Sein Faible für Mode hat er von seiner Großmutter. Sie trug damals nur Chanel und Yves Saint Laurent und war seine große Inspiration.

Olivier Rousteing x balmain

Balmain

Nach seiner Zeit bei Cavalli, wechselte der Designer 2009 zu Balmain auf die Champs-Élysées in Paris. Bereits nach 2,5 Jahren, im Alter von 25, ergriff er seine Chance und wurde zum Chefdesigner des hochangesehenen Haute Couture Labels.

Heute gilt er als jüngster Chefdesigner seid Yves Saint Laurent . Nicht nur sein Alter, sondern auch seine Hautfarbe, war zu diesem Zeitpunkt eine Sensation für die etablierte Marke.

Vielleicht einer der Gründe weshalb er die Marke auf seine ganz eigene Art und Weise zum Erfolg führt.

#Balmaination

Eine Fashionshow von Balmain ist DER Runway unter den Social Stars.

Model und Social-Media Queen Kendall Jenner eröffnet die Show und wird gefolgt von It-Models wie Gigi und Bella Hadid.

Balmain_Fashionshow

Die Models hochkarätig, das Make-Up und die Haare das Gegenteil von dezent und die Mode, ja wo fängt man da an…

Aufwendige Stickereien, Nietenapplikationen, taillierte Sakkos im Military Look und verzierte Minikleider mit Perlen und Pailletten bestickt, so sieht vielleicht die „typische“ Kollektion des jungen Designers aus. Seine Mode ist hochgradig feminin und gerade deswegen bei vielen Stars sehr beliebt.

Balmain
Balmain

2015 holte die Modekette H&M das Pariser Modehaus Balmain an Board, die Kollektion war in wenigen Stunden bereits ausverkauft.

Der Hype um Balmain? Es ist die Mischung aus Kunst, Design und die richtige Portion an Prominenz und Musen.