Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Julia Wiener
2 min. Lesedauer
31. Januar 2018

Designer of the Week – Tommy Hilfiger

“Ich entwerfe nicht Mode, ich entwerfe Lifestyle”

Der Designer

Thomas Jacob Hilfiger, besser bekannt als Tommy Hilfiger, ist ein echtes Paradebeispiel für den „american dream“.

Der selfmade Millionär wuchs als einer von neun Kindern in New York auf. Sein Vater war Uhrenmacher, seine Mutter Krankenschwester. Nach seinem High-School Abschluss fing er direkt an zu arbeiten.

Er eröffnete sein eigenes Business mit gerade einmal…

150$ Startkapital

Hilfiger kaufte Jeanshosen für 150$, gestaltete diese um und verkaufte sie in seiner Heimatstadt.

Die Leute sprangen drauf an und so eröffnete er 1969 seinen ersten eigenen Store „The People’s Place“. Seine Klamotten wurden zum absoluten Renner und Hilfiger eröffnete ein Geschäft nach dem nächsten.Irgendwann schien die Luft jedoch raus, für Tommy kein Grund aufzuhören. Er hatte beschlossen, trotz fehlender Ausbildung, sich ganz und gar dem Modedesign zu widmen und gründete 1984 sein Label.

Hilfiger

Tommy Hilfiger

Sein Label und der Designer selbst steht ganz klar für den Classy-Chic der amerikanischen Westküste.

Sein Markenzeichen ist das aufgestickte Hilfiger-Logo in den Farben der US-Nationalflagge: Rot, Blau und Weiß.

Hilfiger

Über seine Zielgruppe lässt sich streiten. Hilfiger spricht an sich eher die reifere Generation an. Sportlich, Casual-Schick, ein Poloshirt und Bootsschuhe kommen mir da sofort in den Kopf.Mit seiner Marke Hilfiger Denim, erreicht er jedoch das Gegenteil. Junge Leute, mit Spaß im Leben und an Mode.

Hilfiger

Mit seinem Unternehmen erzielte der Designer im Jahre 2000 einen Umsatz von über 200 Millionen Dollar, 2005 verkaufte er sein Unternehmen für 1,6 Milliarden Dollar.

Tommy X Gigi Hadid

Hilfiger

Gigi Hadid begann die Ära der Tommy-Girls. Im Jahr 2016 war sie DAS Gesicht der Marke und entwickelte gemeinsam mit dem Designer die Tommy X Gigi Collection.Die Collection ist jung, cool, verrückt – genau wie Gigi selbst. Die Outdoor Modenschau in New York war für viele Blogger und Zuschauer ein Highlight.

Hilfiger

Aber gut wer sollte auch dieser jungen Schönheit und ihrem Geschmack irgendwie widerstehen können?