home icon
Katharina Martin
Lesedauer 3 Min
20. Mai 2022

Die 5 besten Beauty-Vorsätze für 2016

Für Beauty-Vorsätze ist es nie zu spät, findet ihr nicht?

Deshalb habe ich heute ein paar kleine Beauty-Vorsätze für euch zusammengestellt, die euch gepflegt und schön durch das Jahr bringen, wenn ihr sie beherzigt. Legen wir los:

Eins – Wir wollen mehr trinken

Frauen trinken zu wenig. Das ist ein Fakt, der nicht nur belegt ist, sondern den ich als Make-up-Artist auch ständig vor Augen habe: Haut, die fahl, grau und trocken ist. Daran ist nicht immer nur die falsche Pflege Schuld. Oft liegt der fahle Pickelteint schlicht und einfach an einem Flüssigkeitsmangel.Also ran an die Wasserflasche! Stilles Wasser und ungesüßte Tees helfen, den Mineralstoffhaushalt im Körper in Balance zu halten. Gifte werden ausgeschwemmt. Eure Haut sieht rosig, glatt, erholt und schön aus. Ihr solltet mindestens 2 Liter täglich schaffen. Damit ihr das nicht vergesst, gibt es fürs Handy sehr nützliche Apps, die euch regelmäßig ans Trinken erinnern.

Zwei – Wir wollen mehr schlafen

Abends nicht hinein und morgens nicht wieder raus. Kennt ihr diese innige Beziehung zu eurem Bett auch? Ein guter Schlafrhythmus und eine ausreichende Menge an Schlaf schenken euch tagsüber nicht nur Power und Konzentration sondern auch ausgeruhte, frische Gesichtszüge. So viel Disziplin gehört gar nicht dazu, sich an ein Ritual zu gewöhnen, das euch wenigstens 7-8 Stunden Schlaf garantiert. Damit ihr gut ein- und durchschlaft, solltet ihr am Abend nicht ewig vor der Glotze sitzen oder vor dem Laptop. Mit einer Pflegemaske, die speziell für Regenerationsarbeiten über Nacht sorgt, erwacht ihr erholt und strahlend schön. Was noch für einen guten Schlaf sorgt, habe ich in diesem Artikel schon einmal zusammengefasst.

Drei – Wir wollen mehr Pflege

Reinigung und Creme, im besten Fall noch Augenpflege. Weil es schnell gehen muss. Jeden Tag, immer wieder.Höchste Zeit, einmal die Woche einen Gang hochzuschalten und die Dosis zu erhöhen! Unsere Haut regeneriert ständig. Obere Haut stirbt ab, aus den unteren Hautschichten werden neue Hautzellen gebildet. Ein Peeling hilft, damit man die tolle neue Haut auch sieht und die toten Hautschuppen von der Hautoberfläche verschwinden. Am besten peelt es sich mit einem feinen Gel ohne Schrubbelpartikel oder Mikroplastik auf Basis von Enzymen. Diese Peelings sind sanft, aber gründlich. Eine Pflegemaske, die auf euer Hautbedürfnis zugeschnitten ist, pusht und pflegt die neue Hautschicht intensiv. Das Ergebnis: ein wunderschöner Teint!

Vier – Wir wollen noch mehr Pflege

Oben hui, unten pfui – wer will das schon? Räumt auch unter der Kleiderschicht auf und verwöhnt die Haut an eurem Körper. Eine erfrischende Bodylotion täglich nach dem Duschen bringt einen tollen und duftenden Start in den Tag. Einmal die Woche darf auch ein Körperpeeling ran. Rohseidenhandschuhe eignen sich hervorragend für eine Trockenmassage. Spezial-Pflegetipp: nach dem Duschen ein Körperöl in die noch feuchte Haut einmassieren. Macht streichelzarte und butterweiche Haut.

Fünf – Wir wollen Pflege auch für Hände und Füße

Wenn wir schon einmal beim Peelen und Cremen und Schrubbeln und Ölen sind, sei auch an Hände wie Füße erinnert. Beginnt die Saison der offenen Schuhe nicht mit meterdicker Hornhaut. Das ist weder schön noch sexy. Also rechtzeitig die Füße peelen, von Hornhaut befreien, dick eincremen und als i-Tüpfelchen mit einem fröhlichen Sommerlack aufpimpen. Hände freuen sich regelmäßig über Nagelöl und Handcreme. Achtet vorher auf schön gefeilte Fingernägel. Unterschiedliche Nagellängen sehen genauso ungepflegt aus wie blätternder Lack. Deshalb im Zweifel lieber die Fingernägel kurz und lackfrei tragen. Oder aber Zeit investieren und maniküren oder maniküren lassen.