Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katrin Gaub
2 min. Lesedauer
16. November 2016

Die große Horrorshow: Gruselig-schöne Halloween Kostüme

Halloween steht vor der Tür – allerhöchste Zeit, sich ein Halloween Kostüm zu besorgen für die größte Gruselparty der Welt! Schließlich erfreut sich der US-Trend auch bei uns immer größerer Beliebtheit. Damit wird Halloween zur echten Konkurrenz zum Karneval – aber mit dem großen Unterschied, dass die Kostüme erschrecken und schön spooky sein sollen statt sexy oder süß. Knappe Outfits mit viel Liebe zum blutigen Detail: Die Kombination aus Horror und Haut ist in diesem Jahr schwer angesagt. Hier kommt ein wenig Inspiration!

Freak-Show à la Hollywood: In der Filmstadt Los Angeles werden nicht nur die ganz großen Blockbuster gedreht, es ist auch das Epizentrum der glamourösen Halloween-Partys. Was könnte da näher liegen, als beides zu verbinden und sich den einen oder anderen Kostüm-Trick bei den Profis abzuschauen. Blutrote Kontaktlinsen, Wundschorf, Narben und Kunstblut sind die Basics für die eindrucksvolle Verwandlung.

Dabei ist die neue Generation des Spezialeffekte-Make-ups so täuschend echt, dass sie selbst eingefleischte Horror-Fans verblüfft. 3D-Wunden, erschreckend echte Monster-Zähne und Latex-Masken, die die eigene Mimik mitmachen – so gelingt die Kostümierung auf Horrorfilm-Niveau!

2014 wird das Jahr der Vampire! Nach dem riesigen Erfolg der Twilight-Saga sorgt jetzt „Dracula Untold“ für den nächsten Vampir-Hype. Dabei variieren die Kostüm-Möglichkeiten vom verführerisch-glamourösen Herzensbrecher à la Edward über den klassischen eher gediegenen Graf Dracula bis hin zum blutrünstigen Splatter-Blutsauger. Inspirationen für den eigenen Vampir-Look lassen sich in den zahlreichen Filmen, Serien, Games und Comics finden – Reißzähne und noble Blässe sind aber ein Muss!

Und gute Nachrichten gibt es auch für alle Zombie-Fans: Der US-Serienhit „The Walking Dead“ geht in die nächste Runde und der Verkleidungs-Hype gleich mit. Wer auf hirntote – und hirnhungrige – Gruselwesen steht, braucht dazu nicht einmal ein komplettes Kostüm. Mit ein wenig Kunstblut und einer Schere lässt sich jedes ausgediente Alltagsoutfit in ein zerfleddertes Zombie-Outfit verwandeln!

Um in die richtige Halloween-Stimmung zu kommen, braucht es allerdings mehr als ein raffiniertes Kostüm. Ob Party oder nicht: Liebevoll gestaltete Deko gehört zur Grusel-Jahreszeit wie Lametta zu Weihnachten! Neben Spinnennetzen, Skeletten und Kürbis-Köpfen sind elektronische Gadgets mit Licht-, Bewegungs- und Soundfunktion 2014 ganz vorne mit dabei. Auf die Plätze, fertig, gruseln!