Für mich bedeutet Sommer, wenn ich endlich die Socken in die hinterste Ecke des Schranks verbannen kann und meine Sandalen ausführen darf. Und auch meine beiden Mädels lieben bereits ihre luftigen Sandalen an den Füßen. Meine große Tochter würde am liebsten beim ersten Sonnenstrahl ihre Zehen mit ihrem neuen Lieblingsnagellack präsentieren, aber bei den oftmals recht frischen Temperaturen warten wir natürlich, bis die Sonne stark genug ist. Und ich merke schon bei der Kleinsten, dass sie total auf Schuhe abfährt. Und es gibt einfach so tolle Modelle für kleine Füße, absolut zum Verlieben.
Nun ist es endlich soweit, der Sommer ist da und wir alle können unsere Lieblingssandalen hervorholen. Für 2017 gibt es natürlich einige Trends, die ich Euch heute vorstellen möchten. Ob sie auch für Kinder umsetzbar sind und was unsere Favoriten davon sind, zeige ich Euch hier:
Meine Tochter ist eine kleine Ballerina und der Schnürschuh-Trend passt natürlich super zu verspielten Mädchen mit Dutt und Tütü Röckchen. Allerdings finde ich diesen Trend für Kinder nicht wirklich geschickt, da das binden der Bänder in Schule oder Kindergarten einfach nicht optimal ist. Von daher ist das ein schöner Trend, der aber für Kinder nicht so gut umgesetzt werden kann.
Ich liebe meine Gizeh Zehenbrenner von Birkenstock. Früher fand ich ehrlich gesagt Birkenstock Schuhe sehr grenzwertig und sie hatten natürlich einen absoluten Öko Touch. Wobei ich ganz klar sagen muss, einmal getragen zieht man sie nicht mehr so schnell aus. Sie sind mega bequem und ich finde, dass sie zu vielen verschiedenen Styles passen, sei es Hose oder Sommerkleid. Und selbst Celebrities tragen Birkenstock. Aber natürlich müssen es nicht die Markenmodelle sein, von Graceland gibt es beispielsweise auch günstige Varianten, die absolut hip aussehen und auch mega gemütlich sind. Meine große Tochter wünscht sich nun auch graue Zehentrenner in Korkoptik. Ihr Wunsch wird erfüllt, dann können wir Partnerlook tragen. Und natürlich sind Zehentrenner in jeglichen Variationen, ob Havaianas oder sportive Modelle einfach perfekt für den Sommer, das Freibad oder den Urlaub geeignet, dazu gemütlich und auch immer schick.
Gladiatorensandalen sind absolut angesagt, ob bei Erwachsenen oder Kindern. Ich persönlich mag neutrale Farben, die zu den vielen bunten Hippie Outfits und Sommerkleidern der Mädchen passen. Das bedeutet also Silber, Gold, weiß oder natürlich schwarz. Ein Modell haben wir erst letzte Woche gekauft und es würde mir auch in groß gut gefallen.
Schleifen sie finden sich nicht nur in der Kindermode wieder, sondern natürlich auch bei den Schuhen. Zusätzlich mit Bast Sohlen sind sie wirklich sehr stylisch und passen toll zu kurzen Jeanshosen oder Röcken. Meiner großen Tochter habe ich ein Modell gezeigt, dass ich wirklich sehr schick fand. Ihr gefallen aber Schleifen nicht, warum auch immer, daher wird sich dieser Trend wohl nicht bei uns durchsetzen. Aber ja vielleicht bei der Mama.
Espadrilles in jeglichen Variationen dürfen diesen Sommer einfach nicht fehlen. Nun gibt es auch schöne Sandalen-Versionen, die gleich den Flair von Urlaub vermitteln. Viele von ihnen sind auch zum Schnüren. Mir gefallen Espadrilles für Erwachsene sehr gut, für Kinder finde ich sie wegen dem fehlenden Fußbett nicht ganz optimal. Aber für den Urlaub können Sie auf jeden Fall eingepackt werden.
In unseren Schuhschrank werden dieses Jahr auf jeden Fall Zehentrenner und Römersandalen einkehren. Selbst die Kleinste wird passend ausgerüstet. Vielleicht dann noch für den Urlaub Espadrilles… ich freue mich bereits jetzt auf unseren Einkaufsbummel!