Der Latz ist wieder da und das in Form von coolen Latzkleidern in extravaganten Schnitten und aus schönen Stoffen! Der Modestar aus den 90ern ist in diesem Jahr so fashionable wie noch nie. Das überrascht uns sogar, weil wir in Latzkleidern eben doch verdammt erwachsen und stylisch aussehen. Glaubst du nicht? Here we go…
HIER KOMMEN DIE ‚NEUEN’ LATZKLEIDER.
Wer beim Wörtchen ‚Latz’ an übergroße Jeanshosen im Overall-Look und an bequeme, aber nicht wirklich stilvolle Umstandsmode für Mamas denkt – dem sei an dieser Stelle gesagt: vorbei ist der Känguru-Look als modischer Fauxpas. 2017 kommen die neuen Latzkleider! Sie kommen mal elegant, mal sportlich daher, dabei aber stets feminin und spielen mit kantigen Schnitten sowie aufregenden Materialien eine selbstbewusste und ‚erwachsene’ Note in das Outfit. Ob aus Denim, Seide, Leder oder Kord – Latzkleider sind jetzt total angesagt und sehen so gut wie noch nie aus!
HOW TO STYLE.
Die neuen Latzkleider beherrschen von elegant bis frech alle Nuancen. Vor allem das Material entscheidet darüber, welcher Look es werden soll. Denim steht für absolute Lässigkeit, Seide hingegen für pure Eleganz. Auch die Wahl der Schuhe ist Look-weisend und so variieren diese von Pantoletten über derbe Boots bis zu Sneakern.
Die absoluten Spitzenreiter unter den Lätzchen sind aber mit Abstand die aus Denim. Sie sind simpel zu stylen und bringen Summerfeeling und Frische in dein Outfit. Helles Denim sieht mit einem T-Shirt, Sommerstrick oder einer weiten Bluse am besten aus. Schwarzes Denim ist in der Kombi aus Rippstrick in Grau oder knalligen Farben wie Blau und Grün richtig angesagt.
Taschen-technisch empfiehlt sich eine mädchenhafte Crossbody-Bag oder ein cooler Jute-Rucksack. Eine Jacke wäre in diesem Falle ‚schade’, denn diese würde den schönen Look nur verdecken. Stattdessen sorgen bei kühlen Temperaturen ein dicker Pullover (auf jeden Fall drunter und nicht drüber ziehen!) und eine Strumpfhose für eine warme und stilvolle Abhilfe.
Styling-Tipp: Die Knöpfe sind bei den Latzkleidern sehr prominent, weshalb du deren Metall auf deine Accessoires abstimmen solltest. Heißt: Silber zu Silber und Gold zu Gold.
Styling-Vorteil: Da der Latz mal eben ganz unauffällig jedes überflüssige Pfund kaschiert, entfällt das Baucheinziehen. Yuchuuuu! 😉
Also, Mädels! Ran an den Latz! T-Shirt, Latzkleid drüber, Schuhe – fertig!