Eine Farbe begegnet uns jetzt im Frühling besonders häufig in den Shops: die Rede ist von der Farbe Flieder. Ich muss sagen, dass ich die Farbe total mag, schließlich ist sie ein toller Farbklecks bei einem ansonsten eher schlichten Outfit und sorgt für gute Laune. Der Frühling ist einfach die perfekte Jahreszeit, um farbenfrohe Töne in den Kleiderschrank zu bringen und für etwas frischen Wind zu sorgen.
Wenn draußen die Blumen anfangen zu blühen, wird es Zeit wieder zu den farbenfrohen Kleidungsstücken im Kleiderschrank zu greifen. Flieder gibt es in den unterschiedlichsten Nuancen, generell kann man aber sagen, dass es sich bei Flieder um einen zarten Violett-Ton handelt. Und wir wissen bereits aus den letzten Jahren, dass Pastelltöne vor allem im Frühling total im Trend liegen. In diesem Blogpost möchte ich euch verraten, wie ihr Flieder toll kombinieren könnt und auf was ihr bei eurem Styling achten solltet.
Egal ob Tops, Röcke, Kleider, Schuhe oder Taschen: Flieder findet man überall. Das Schöne ist, dass die Farbe nicht allzu schwer zu Kombinieren ist. Besonders gut passt Flieder zu neutralen Farben wie Schwarz, Weiß, Grau oder Beige. Wie ihr seht, habe auch ich mich bei meinem Outfit für eine solche Kombination entschieden. Durch die Kombination mit neutralen Farben kommt das Flieder noch besser zur Geltung. So geht ihr sicher, dass euer Kleidungsstück in Flieder ein toller Blickfang ist. Wenn ihr mutig seid, könnt ihr natürlich auch andere kräftige Farben zu der Trendfarbe kombinieren, das könnte beispielsweise ein schöner Gelb- oder Rot-Ton sein.
Ich hoffe, es waren ein paar Tipps für euch dabei. Was sagt ihr denn zu dem Flieder-Trend? Ist die Farbe auch etwas für euch? Und findet ihr sie auch so passend für den Frühling? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare, ich freue mich von euch zu hören.
Diese Produkte könnten dir gefallen