Der Herbst rückt immer näher, was wir dank des aktuellen Wetterumschwungs nun nicht mehr leugnen können. Ein Grund mehr, sich mal die Trends für den Herbst 2018 anzusehen – oder besser gesagt: Die Trendfarben.
Die gute Nachricht: Es ist für diesen Herbst alles mit dabei. Knallig, pastell, dunkel oder hell. Es sollte also für jeden eine Trendfarbe dabei sein. Die schlechte Nachricht: Es gibt tatsächlich keine, sondern vielmehr noch eine gute: Alle Farben, die uns nun im Herbst 2018 begleiten, versprühen entweder einen sehr luxuriösen oder feinen Charakter.
Schon während des Sommers haben uns die Kollektionen auf das Rot eingestimmt. Denn in den warmen Monaten fanden wir besonders knallige und frische Rottöne vor. Im Herbst wird es, wie auch unsere restliche Kleidung, etwas wärmer: Red Pear ist ein sehr kräftiges Rot, welches sich super mit Braun- und Schwarztönen kombinieren lässt. Im Gegensatz zu den sommerlichen, etwas kühleren Rottönen besticht das Red Pear durch seine verführerische Eleganz.
Etwas kühler und typischer für die Jahreszeit ist der klassische „Camel“ Ton. Besonders jetzt, wo wir wieder Mäntel tragen, kommt uns diese Farbe sehr entgegen. Dezent, unauffällig, aber unglaublich elegant. Auch diese Farbe können wir super zu Braun- und Schwarztönen kombinieren und geben den dunklen Farben so einen hellen Gegenspieler. Outfits bekommen so direkt ein viel freundlicheren Look. Und wer möchte nicht gerne eine Alternative zu den tristen, dunklen Herbst- und Winterfarben?
Bleiben wir bei einer etwas kühleren Farbe, die den Herbst noch etwas farbenfroher macht. Der Blauton „Nebulas Blue“, der an ein klassisches Royalblau erinnert, passt sich der drei vorherigen Farben an und reiht sich in die majestätische, luxuriöse Farbenauswahl ein. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die gute Laune, die die Farbe in einem Outfit automatisch erzeugt. Fröhlich und auffällig, aber gleichzeitig nicht zu knallig, als das die Farbe kompliziert zu kombinieren ist.
Habt ihr eine der drei Trendfarben bereits in eurem Kleiderschrank? Holt sie für die kommenden Wochen unbedingt auf die Liste eurer Lieblinge für den Herbst 2018.