Langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer und es wird draußen immer herbstlicher. Auch wenn ich den Sommer liebe, so freue ich mich umso mehr auf die Herbstmode. Layering, unterschiedliche Stoffe kombinieren und sich wieder einkuscheln. Die Jacken und Mäntel können wir wieder aus dem Kleiderschrank holen. Deshalb zeige ich euch heute meine liebsten Übergangsjacken, mit denen ihr super in den Herbst starten könnt.
Den Trenchcoat habe ich noch gar nicht so lange für mich entdeckt – dabei ist es ein richtiger Klassiker und passt perfekt in den Herbst. Ich kann ihn quasi zu jedem Look kombinieren und er wertet damit jedes Outfit auf. Ob ich dazu nun Sneaker trägt oder schöne Boots ist egal! Der Trenchcoat ist für mich mittlerweile ein absolutes Muss für die Übergangsgarderobe.
Meinen Mantel trage ich vor allem an Tagen, an denen es schon eher Richtung Herbsttemperaturen geht. Dabei achte ich auf einen lockeren Schnitt und mag seit ein paar Jahren besonders die langen Mantelvarianten sehr gerne. Bei Mänteln tendiere ich generell zu gedeckten oder neutralen Farben, damit sie zeitloser sind. Für mich sind Mäntel die perfekten Übergangsjacken und somit tätige ich mit einem klassischen Modell eine gute Investition für meinen Kleiderschrank.
Wenn ich mir eine Variante Übergangsjacken aussuchen müsste, wären es definitiv meine Lederjacken. Die Zeit zwischen Sommer und Herbst bezeichne ich ab und an sogar bewusst als „Lederjacken-Wetter“. Ich finde sie werten jedes Outfit auf, passen zu den verschiedensten Styles und geben einfach immer einen lässigen Touch! Dazu kombiniere ich gerne Sneaker oder Boots, um meinen herbstlichen Look abzurunden.
Welche Art Übergangsjacken tragt ihr am liebsten zwischen Sommer und Herbst?
Wollt ihr mehr von Nilooorac lesen? Dann schaut doch mal in ihrem Blog vorbei!
Diese Produkte könnten dir gefallen