Der Herbst und der Winter sind auch als die dunklen Jahreszeiten bekannt: Es ist oft regnerisch, bewölkt und wird schon früh am Abend dunkel. Häußig tendieren wir dazu, unser Outfit dem Wetter anzupassen. Nicht ohne Grund sind dunkle Outfits ganz besoners im Herbst und Winter angesagt. So muss es aber nicht sein! Der Trend geht aktuell hin zu immer helleren Outfits. Ich bin ein großer Fan von dieser Idee. Wenn es draußen schon kalt und dunkel ist, können wir mit unseren Looks ein bisschen mehr Leichtigkeit in den Alltag bringen und nicht nur unsere Outfits, sondern auch unsere Stimmung etwas aufhellen. In diesem Blogpost verrate ich euch mehr über den Trend, helle Farben auch im Herbst zu tragen und gebe euch ein paar Tipps, wie ihr diesen Trend am besten kombinieren könnt.
Helle Outfits kennen wir vor allem aus dem Sommer. Ein weißes Sommerkleid ist der absolute Klassiker unter diesen Outfits. Helle Farben wie Weiß oder Beige sind aber nicht nur dem Sommer vorbehalten. Auch im Herbst und Winter lassen sie sich toll stylen. Welche Tipps ich für euch für das Styling habe, verrate ich in dem kommenden Abschnitt.
Helle Farben wie Weiß und Beige sind super einfach zu kombinieren, das ist die tolle Nachricht. Weiß und Beige Töne sind selber eher zurückhaltend und schlicht, wodurch ihr bei eurem Styling nicht viel falsch machen könnt. Wenn ihr im Herbst und Winter sonst hauptsächlich zu schwarzen Outfits greift, empfehle ich euch mit einem All-Beige-Outfit anzufangen und euch so an den Trend heranzutasten. Falls ihr etwas mutiger seid, könnt ihr euer beiges Outfit aber auch mit einer hellen, knalligen Farbe kombinieren. Flieder liegt zum Beispiel aktuell sehr im Trend. Oder ihr probiert es mit einem hellen Orange, eine tolle Farbe vorallem im Herbst. Dazu dunkle Boots, Stiefel oder Stiefeletten setzen einen interessanten Akzent.
Ich hoffe euch haben meine Tipps weitergeholfen und ihr habt Lust bekommen, auch im Herbst und Winter öfters zu hellen Outfits zu greifen. Wie gefällt euch denn der Trend?