Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Stephanie Schulze
2 min. Lesedauer
24. Juni 2020

Easy Cat Eye Liner

Heute möchte ich Euch einen Cat Eye Liner zeigen, der zu jedem Look addiert werden kann. Oder auch alleine cool und edgy aussieht!

Ich empfehle Euch als erstes Euer Make-up komplett (bis auf Mascara) fertig zu machen und dann zu entscheiden:

Ist heute ein Liner Day?

Ja!

Liner Produkte

Dann benötigt ihr:

  • einen braunen, matten und gut pigmentierten Lidschatten

  • einen ‚angled brush‘ = ein dünner abgeschrägter Lidschattenpinsel

Der Vorteil eines Lidschattens ist definitiv, dass dieser Fehler sehr gut verzeiht und so auch für ‚ungeübte‘ Hände einfach in der Anwendung ist!

Mit dem angled brush eine gute Menge Lidschatten aufnehmen und auf dem Handrücken in den Pinsel einarbeiten, sodass wir keine bröckelnden Pigmente an den Härchen haben.

Nun mit dem angled brush so nah wie möglich am Wimpernkranz entlang tupfen/stempeln/ziehen. Schaut, wie es für Eure Handführung am besten funktioniert. Meine Empfehlung: Tragt den Lidschatten von innen nach außen auf und arbeitet so, dass die lange Seite der Härchen zur Nase zeigt. So ist die Pinselführung für einen Liner am einfachsten.

Den Wing nach außen gestaltet Ihr so, dass er in Verlängerung zu Eurem unteren Wimpernkranz ist! So kann man den Liner an jede Augenform anpassen, indem man sich am eigenen Auge und dessen Anatomie orientiert.

Ein kleiner Pro Tip, sodass beide Seiten möglichst symmetrisch werden: Geht immer mal wieder einen Schritt vom Spiegel zurück, entspannt Eure Augen und schaut wie es aus der Entfernung wirkt. Dann erst verbessern, dort wo nötig!

Liner Eyeshadow

Wenn ihr mit dem Liner zufrieden seid und die Form passt, dann kommt der ‚Gamechanger‘! Nehmt einen fluffigen Blender und haltet diesen so weit wie möglich hinten am Stiel. So drückt ihr nur sehr sanft auf und blendet nun über den Liner. Alle Unebenheiten, die vielleicht noch da sind, verblenden sich so und der Liner wirkt scharf, aber ebenso weich und natürlich.

Sollte doch etwas Lidschatten abgefallen sein, so kann dies nun mit Concealer korrigiert werden, bevor dann die Mascara folgt!

Last but not least!

Liner Eyeliner Pen

Kann dieser Liner super simple auch von day to night getuned werden… Mit dem braunen Lidschatten, habt Ihr Euch nun die perfekte ‚Malvorlage‘ für einen Liquid Liner geschaffen.

Möchte ihr den Look also etwas intensiver gestalten, so empfehle ich einen Eye Liner Pen (wie ein Filzstift). Mit dessen Spitze malt Ihr dann einfach das Innere des braunen Lidschattens aus, super einfach aber effektiv!