Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Katharina Martin
2 min. Lesedauer
18. Mai 2015

Ein Besuch im Hotel

Sei es zur Geschäftsreise, für einen Städtetrip oder den wohlverdienten Sommerurlaub – wichtig zur Erholung und für unser Wohlbefinden ist das passende Hotel. Bequeme Betten soll es haben, sauber soll es sein und am besten noch das ein oder andere Extra zur Verfügung stellen. Doch wie findet man das richtige Hotel und haben wir Männer da andere Ansprüche als die Damenwelt?

Bei einem Businesstrip kommt es in erster Linie auf die Funktionalität an. Das Hotel liegt idealerweise in der Nähe des Termins, ist gut erreichbar und bietet Arbeitsmöglichkeiten wie Internetzugang oder andere technische Gimmicks, die uns das Leben erleichtern. Wenn es natürlich noch einen Wellnessbereich hat, umso besser! Diesen nutzen auch wir Herren gerne nach einem langen Tag zur Entspannung. Eine Runde schwimmen oder auspowern an den eventuell vorhandenen Fitnessgeräten hilft ebenfalls, nach der Arbeit zu relaxen.

Auch im Urlaub lieben es nicht nur die Damen, verwöhnt zu werden. Der Wellnesstrend ist bei uns Männern angekommen und es gibt spezielle Programme nur „für Ihn“. Ansonsten freuen wir uns über Action, da kommt ein Sporthotel, z. B. mit Tennis- oder Golfplatz bzw. hauseigener Wasserskianlage gerne in die engere Wahl.

Beim Hotel kommt es aber vor allem auf die Lage, den Preis und die Sauberkeit an. Es muss quasi zu einem selbst und dem Reiseziel passen. Es bringt ja schließlich nichts, wenn das Hotel zwar super günstig ist, aber am anderen Ender der Welt liegt. Ein großer Fernseher mit guter Programmauswahl ist uns Männern wahrscheinlich wichtiger, als die hübsche Einrichtung, auf die vielleicht die Herzensdame Wert legt. Und das Essen nicht zu vergessen! Hier wünschen sich beide Geschlechter eine gute Auswahl. Und vor allem auf Geschäftsreisen wird schon mal der Room-Service genutzt. Dafür muss eine gesonderte Kissenauswahl nicht unbedingt sein.

Wer Zeit hat, wird mit Sicherheit fündig. Diverse Bewertungsportale machen heutzutage die Auswahl einfacher – oder schwieriger, je nachdem, wie man es sieht. Denn die Suche kann Zeit und Muße kosten. Wem das zu viel ist, der kann ins Reisebüro seines Vertrauens gehen und sich dort beraten lassen. Manchmal gibt es hier übrigens spezielle Konditionen. Und die besten Tipps gibt es im Freundes- und Bekanntenkreis, also ruhig auch dort immer wieder mal umhören.

Dann steht einer erholsamen Zeit nichts mehr im Weg und man(n) kann die Akkus wieder auftanken! Auf eine schöne Zeit im Hotel!