Aktuell bin ich dabei die Adventszeit in vollen Zügen zu genießen – Plätzchen, Weihnachtslieder, Weihnachtsmarkt, das volle Programm. Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die Frage, was man dieses Jahr wohl am besten anzieht. Eins steht fest, gemütlich muss es sein! Denn wer möchte sich an Weihnachten in einer engen Jeans herumquälen? Gleichzeitig kann der Look aber gerne auch etwas festlich sein, je nachdem, wie man eben feiert. Deshalb habe ich meinen persönlichen, perfekten Weihnachtslook kreiert. Dieser ist festlich, ganz sicher aber auch gemütlich!
Wenn ich meine Weihnachtslooks der letzten Jahre anschaue, zieht sich auf jeden Fall ein roter Faden durch. Ich trage eigentlich immer ein Kleid, das locker und luftig fällt und nicht eng anliegt. Da kann ich ganz entspannt ein 3-Gänge-Menü essen und man sieht trotzdem kein Food Baby. Dieses Jahr habe ich ein graues Kleid gewählt, damit ich eine neutrale Basis für meine Accessoires habe. Meinen Mantel und meine Tasche habe ich, ganz weihnachtlich, in Rottönen gehalten. Dadurch wirkt der ganze Look etwas festlicher.
Ich bin normalerweise ein absoluter Verfechter von flachen Schuhen. Zu besonderen Anlässen, wie es Weihnachten eben ist, dürfen es aber ausnahmsweise auch mal hohe Boots sein. Dabei achte ich darauf, dass sie möglichst einen Blockabsatz haben. Dann sind sie nämlich immer noch recht bequem und man kann angenehm von einer zur nächsten Essens Location laufen. Dieser Weihnachtslook ist für mich also die perfekte Balance zwischen festlich und trotzdem noch gemütlich. Dass ich mich in einem Outfit wohlfühle, ist für mich nämlich ein absolutes MUSS.
Wie ist das bei euch? Feiert ihr Weihnachten eher schick, eher gemütlich zu Hause oder ist es bei euch auch eine Mischung? Wie sieht euer perfekter Weihnachtslook aus?
Wollt ihr mehr von Caro lesen? Dann schaut doch mal in ihrem Blog vorbei!
Diese Produkte könnten dir gefallen