home icon
Célina Pehlke
Lesedauer 2 Min
16. Oktober 2017

Eine Hommage an die Farbe ROT

Rot ist die wohl unumstrittenste Farbe in den Trendprognosen für den Herbst/Winter 2017/18. Sei es das sich haltende Bordeaux oder das leuchtrote „Flame Scarlet“ oder „Grenadine“. Wort-wörtlich zieht sich ein roter Faden durch die neusten Kollektionen.

Pantone-Trend „Flame Scarlet“ und „Grenadine“

Spätestens nach der Fashion Week ist klar: Kaum ein Designer verzichtet mehr auf die auffällige Farbe Rot in seinen Kollektionen. Von weichen braun-rot Tönen bis hin zu kräftigen oder grellen Rottönen. Marc Jacobs, Calvin Klein oder Victoria Beckham präsentieren in der New Yorker Fahsion Week Woche die neue Trendfarbe „Grenadine“ zur Genüge.

Auch in London war kaum zu leugnen, dass die leuchtende Rotnuance „Flame Scarlet“ in zahlreichen Kollektionen die Herzen eroberte. Wie könnte es auch passender sein? Wenn es eine Farbe für den Winter gibt die Wärme, Liebe und Geborgenheit vermittelt, dann ist es wohl Rot.

Rot im Alltag

Wir alle kennen diese Looks – auffällige, eher knallige Rottöne, Red-All-Over-Looks. Und wir fragen uns, wie passt so ein Look in meinen Alltag? Komplette Red-All-Over-Looks erfordern zugegebenermaßen ein gewisses Kombinationsgespür. Ich persönlich mag die Farbe sehr, doch tendiere eher dazu, sie dezent in meine Look einzubauen. Wie mein heutiger Look: Ich habe mit meinem Herbstkleid kräftige und dunkle Rottöne gewählt, die zu den Samtstiefeletten passen.

Praktisch an dem Print ist: durch die verschiedenen Töne kann man eigentlich jeden anderen Rotton dazu kombinieren. So wirkt der komplette Look nicht zu aufdringlich, aber trotzdem spannend. Auch wenn mein Outfit sich so eher für ein Dinner oder zum ausgehen eignet, so kann ich diese Rottöne problemlos im Alltag tragen. Wie kombiniert ihr die Farbe Rot am liebsten? Habt ihr euch schon an Komplett-Looks getraut?