home icon
Jana Pennekamp
Lesedauer 2 Min
20. Oktober 2017

Eine Runde Sache: Der Egg-Shape Mantel!

Die letzten Sonnenstrahlen mischen sich mit Wind und Regen und damit den ersten Vorboten auf die bevorstehende kühle Jahreszeit. Neben dem ersten Frier-Alarm bringt der Herbst aber auch was Gutes: Goldgelbe Blätter und Kastanien auf dem Boden UND – hübsche Herbstmäntel in Egg-Shape.

Endlich können wir uns wieder in kuschelige Pullover und Mäntel hüllen. Insbesondere der Mantel ist ein entzückender Herbst-Begleiter. Er hält uns nicht nur warm, sondern avanciert regelrecht zum Key Piece unseres gesamten Outfits. Von lässig über sportlich bis hin zu glamourös ist alles dabei. Du bist noch auf der Suche nach Mr. Right und brauchst noch Inspiration? Bitteschön, wir stellen vor: den Egg-Shape Mantel.

In dieser Modesaison liegst Du mit einem Egg-Shape Mantel absolut im Trend. Egg-Shape – was genau bedeutet das eigentlich? Diese Silhouettenform kam schon in den 60ern auf, Begründer war der spanische Modedesigner Cristobal Balenciaga. Dieser Schnitt zeichnet sich dadurch aus, dass er im Bereich der Taille und Hüfte am weitesten geschnitten ist, sich nach oben zum Hals und unten zu den Beinen hingegen verjüngt – genau wie bei einem „Ei“ (englisch: „Egg“) sozusagen.

Praktisch ist dieser Mantel gleich in zweierlei Hinsicht: zum einen findet unter diesem Mantel auch ein schicker, weit geschnittener Pullover (ebenfalls dieses Jahr extrem IN) Platz, zum anderen können wir uns bei Wind und Regen ganz tief in den dicken Stoff kuscheln.

Unsere Kombinationstipps: schmale Röhrenjeans, Strumpfhosen und dezente Accessoires, damit das Outfit nicht zu voluminös erscheint. Farblich sind diesem Trend keine Grenzen gesetzt. Von Schwarz und Grau, über Blau und Grün bis hin zu Senfgelb und Pastell reicht hier die Couleurs-Palette. Je nach Kombinations- und Farbwahl wird im Handumdrehen ein lässiges, sportliches oder schickes Outfit gezaubert.

Egg-Shape: simpel und extravagant zugleich. Ein wahres Fashion-Statement.