Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Lauras Journal - Laura Stiegler
5 min. Lesedauer
24. Oktober 2022

„Emily in Paris“ Fans aufgepasst: So könnt ihr den Stil von Emily ganz einfach nachstylen

Kaum eine Serie ist aktuell so angesagt wie die Serie „Emily in Paris“. Die hübsche Amerikanerin, die für einen Job in einer Marketing Agentur nach Paris zieht, begeistert nicht nur mit ihrer charmanten Art, sondern auch mit ihren ausgefallenen und stylischen Outfits. Kein Wunder also, dass so viele Fans im „Emily in Paris“ Hype sind und am liebsten sofort das ein oder andere Outfits nachstylen würden. Und das geht sogar viel einfacher als gedacht! Wie ihr den „Emily in Paris“ Style ganz einfach nachkreieren könnt, verraten wir euch in diesem Blogpost. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Durchlesen.

Emily, die neue Carrie Bradshaw

Haben euch die Outfits aus Emily in Paris auch oft an Carrie Bradshaw, die Modeikone aus der Serie Sex and The City, erinnert? Das ist kein Wunder, denn die beiden Protagonistinnen wurden von ein und derselben Kostümbildnerin gestylt. Die Outfits von Emily sind im wahrsten Sinne des Wortes ein bunter Mix aus trendigen Kleidungsstücken und Vintage Schätzen. Hinzu käme noch ein gewisser Hauch von Spott, so die Kostümbildnerin Patricia Fields. Damit soll auch die Kombination aus pinkem Trenchcoat, mit passenden Schuhen und Kniestrümpfen zu einem optischen Leckerbissen für den Zuschauer werden, der mit großer Wahrscheinlichkeit in Jogginghose auf der Couch sitzt. Die Outfits sind bis ins kleinste Detail durchdacht und da Emily immerzu ihr Leben mit ihrer Handykamera festhält, ist es auch kein Wunder, dass Emilys Smartphone durch eine wie eine Vintage-Kamera aussehende Handyhülle geschützt wird.

Es darf gerne Bunt werden

Emilys Outfits sind alles aber nicht unauffällig. Gerade was Farben angeht probiert sich Emily gerne aus und egal ob Pink, Gelb, Grün, Blau oder eine andere auffällige Farbe: Emilys Outfits sind meistens knallig und farbenfroh gehalten.

Keine Angst vor Muster

Nicht nur Color-Blocking wird in den Outfits in Emily in Paris großgeschrieben, sondern auch vor Mustern macht Emily keinen Halt. Auch wenn du vielleicht selbst nicht auf die Idee gekommen wärst, Streifen, Karos und Herzen in einem Outfit zu kombinieren, zeigt uns die Serie „Emily in Paris“ eines: das perfekte Paris Outfit kennt keine Grenzen in Sachen Muster-Blocking. Also trau dich an verschiedene Muster…, wenn du dich jedoch erst einmal langsam an die Muster herantasten willst, musst du die Muster ja nicht direkt miteinander kombinieren – wir wissen genau, dass das Überwindung kostet.

Accessoires machen das Outfit komplett

Egal ob eine süße Baskenmütze, ein um den Hals gebundenes Tuch, ein cooler Bucket Hat oder eine stylische Handtasche: Emily setzt auf Details und sorgt so für das gewisse Etwas bei jedem Look. Accessoires machen ein Outfit erst so richtig komplett und runden den ganzen Look ab.

Hohe Schuhe sind ein Must-Have

Auch bei den Schuhen scheint Emily ein klares Muster zu haben. Sie trägt super gerne Absatz und dabei ist es ganz egal ob es sich um High Heels, Stiefeletten oder Overknees handelt. Hauptsache sie schummeln ein paar Zentimeter Körpergröße dazu. Ein weiterer Vorteil: der Absatz lässt eure Beine optisch etwas länger wirken. Diesen Effekt scheint auch Emily zu lieben und so greift sie ganz stilsicher zu High Heels & Co.

Spielen mit Klischees

Bei Klischees schütteln viele Menschen wohl den Kopf. Auch die französische Mode wird oftmals stereotypisch dargestellt. Genau das ist das, was „Emily in Paris“ ausmacht. Die Serie spielt mit Klischees. Deshalb musst auch du nicht vor Stereotypen zurückschrecken, sondern kannst sie gekonnt in dein Paris Outfit einbauen. Wir zeigen dir hierfür die perfekten Teile der französischen Mode.

BarettEs ist wohl das Accessoire, das sofort mit Frankreich in Verbindung gebracht wird – das Barett. Auch wenn du das Teil nicht zu jedem Outfit tragen solltest, kannst du dir hier ein paar Tipps von Emily in Paris Looks abschauen. Richtig kombiniert und dezent eingesetzt kann es dein Outfit ideal ergänzen und so einen Hauch französisches Flair reinbringen. Trage es am besten als das, was es ist: eine Mütze. Zusammen mit deinem Herbst- oder Wintermantel schaffst du süße Looks für kalte Tage. Vermeide aber, das Accessoire als Hauptbestandteil deines Outfits zu präsentieren. In Innenräumen ist das Barett meist fehl am Platz.

StreifenDas Ringelshirt haben viele vor Augen, wenn Sie an französische Mode denken. Das kommt vielleicht auch durch die stereotypischen, französischen Pantomimen. Doch keine Sorge, Streifen können weitaus mehr als Schwarz-Weiße Kringel. Streifen kommen in allen Farben und Größen, und können gekonnt in deine Emily in Paris Looks eingebracht werden. Werde kreativ und komme so leicht vom Streifen-Klischee der französischen Mode weg.

Roter LippenstiftRoter Lippenstift ist knallig und elegant. Auch Emily trägt die Farbe gerne auf den Lippen. Ins richtige Outfit eingebracht, bringt das Rot einen gewissen Kick und rundet deinen Look perfekt ab. Damit dies nicht zu viel wird, variierst du in der Wahl deines Lippenstifts. Neben dem Emily in Paris Rot, entscheidest du dich zwischendurch für einen dezenten Nude-Ton oder ein süßes Rosa. So bringst du Abwechslung auf deine Lippen.

Knallige FarbenIn ihren Emily in Paris Looks überzeugt die süße Amerikanerin mit bunten Looks und echten Farbspielen. In Realität würdest du wohl eher weniger bunte Looks auf den Straßen von Paris entdecken. Egal ob du das volle Emily in Paris Gefühl erleben, oder dich mehr an der französischen Mode orientieren möchtest, auf bunte Teile musst du nicht verzichten. Emily geht hier aufs Ganze, je bunter desto besser. Wenn du es etwas zurückhaltender möchtest, bringst du einfach einige bunte Stücke in dein darüber hinaus eher schlichtes Outfit ein. Echt französisch wird es mit gedeckten Farben, Creme-, und Pastell-Tönen. Zu mehreren Basics kombinierst du bunte Teile, zum Beispiel in Form von Schuhen, Schmuck, oder einzelnen Kleidungsstücken. Entscheide dich zum Beispiel für einen farbigen Blazer in Verbindung zu einem sonst weißen, schwarzen oder Cremefarbenen Look. Lass deiner Kreativität freien Lauf und kreiere Emily in Paris Outfits, in denen du Klischees mit französischer Mode kombinierst.

Wir lieben den Stil von Emily und eins ist klar: Sie ist eine absolute Stilikone. Deswegen lieben wir es uns die ein oder andere Fashion Inspiration von ihr zu holen. Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr auch Fans der Serie und von Emilys Stil?

https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2021/01/Emily-in-Paris-Outfit-Look-nachgestylt-1.jpg
https://shoelove.deichmann.com/de-de/wp-content/uploads/2021/01/Emily-in-Paris-Outfit-Look-nachgestylt-3.jpg