Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jana Pennekamp
2 min. Lesedauer
19. Januar 2018

Feminin und herrlich bequem: Ballerinas!

Ballerinas gehören zu den Lieblingsschuhen der Frauenwelt! Warum? Ganz einfach…

1., weil sie unglaublich bequem sind.

2., weil sie uns herrlich mädchenhaft aussehen lassen.

3., weil sie einfach immer angesagt sind.

4., weil sie in jeder Preisklasse erhältlich sind**.**

5., weil wir sie einfach schön finden. Punkt.

Dabei sind Ballerinas ja angeblich DAS Schuhwerk, welches „Mann“ nicht sonderlich an uns liebt. Stört uns das? Nicht im Geringsten! Denn egal, was die Männerwelt über unsere heiß-geliebten Ballerinas denkt – auch im Sommer 2015 haben sie Hochkonjunktur und zieren wieder unsere Füße!

Ballerinas sind die zeitlosesten Schuhe überhaupt. Denn wer glaubt, dieser Schuh sei eine Erfindung des 21. Jahrhunderts, täuscht sich. Den Sprung in die Modewelt haben die Ballerinas bereits im 19. Jahrhundert geschafft. Der Schöpfer dieses Klassikers war ein Mann aus Italien – Salvatore Capezio – der auf die glorreiche Idee kam, mit ihnen die Füße graziler Balletttänzerinnen auszustatten. Die Frauenwelt war begeistert und der Schuh zierte 1949 sogar das Cover der Vogue und gewann viele Auszeichnungen. Zum endgültigen Trend avancierten Ballerinas dann als Filmdiven wie Audrey Hepburn und Brigitte Bardot ihre Vorliebe für diese gemütlichen und stylischen Schuhe entdeckten.

Seit jeher und noch immer ♥ wir Ballerinas! Von einfarbig bis bunt gemustert – Ballerinas sind in den verschiedensten Farb-Varianten erhältlich. Sie harmonieren sowohl zu Hosen als auch Röcken ganz wunderbar. Schlag- und Bootcut-Hosen sind in diesem Fall tabu, da sie mit flachen Schuhen optisch das Bein verkürzen. Mit einer Röhrenjeans oder enger 7/8 Hose hingegen legt Ihr in Euren Ballerinas einen exzellenten Auftritt hin. Auch eine hochgekrempelte Boyfriend-Jeans funktioniert – Hauptsache die Knöchel sind zu sehen. Bei den Röcken lassen wir uns gerne von den lieblichen Balletttänzerinnen inspirieren. Ausgestellte Midi-Röcke und luftige Tüll-Röcke passen hier besonders gut zu. Damit Ihr nicht ausseht als würdet Ihr gleich auf die nächste Bühne steigen, kombiniert Ihr einfach ein lässiges Streifenshirt und eine Jeansjacke zum sonst femininen Outfit.

Ob in der Freizeit, im Office oder auf der Party – Ballerinas komplettieren auf elegante und feminine Art und Weise nahezu jedes Outfit. Schmerzende Füße am nächsten Tag? Fehlanzeige! Lust auf neue Schuhe? Volltreffer! 😉