Sprache <span class='font-medium text-2xl lg:text-4xl sm:text-3xl'>wechseln</span>Sprache wechseln:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Ahu Gür
2 min. Lesedauer
11. April 2017

FLANKING. ZEIGT HER EURE KNÖCHEL.

Lange Zeit galt die falsche Hosenlänge als Mode-Graus. Damit ist jetzt Schluss. Ein ‚Falsch’ existiert nicht mehr. So aussehen, als ob die Hose viel zu lang ist und die Beine entsprechend zu kurz? Herumlaufen in Hochwasserhosen? Gerne doch. Noch besser: ein Trend, der quasi beides miteinander vereint. Beim sogenannten FLANKING dreht sich alles um die nackten zwanzig Zentimeter zwischen Wade und Fußsohle. Hosen, die zu lang sind, werden einfach lässig hochgekrempelt oder man greift direkt auf die Cropped Varianten im 7/8 Look zurück. Ein Trend, der nicht nur hübsch ausschaut, sondern uns geradezu ‚fesselt’…

Flanking! Ein Trend, der nicht nur hübsch ausschaut, sondern uns geradezu ‚fesselt’...

WIR FLANK’EN JETZT UND ZEIGEN KNÖCHEL.

Das Wort Flanking setzt sich aus den Begriffen ‚Flashing’ und ‚Ankle’ zusammen – frei übersetzt könnte es durchaus als ‚Knöchel-Exhibitionismus’ bezeichnet werden. Warum? Weil die Fesseln zu den erogenen Körperpartien zählen und diese durch diesen Trend absolut in Szene gesetzt werden. Beim Hochkrempeln der Hosen wird der Blick automatisch auf die entblößten Stellen gelenkt. Tatsächlich werden die Knöchel sogar als das neue Dekolleté gehandelt. Sexy, freizügig und aufregend – dabei stets stilvoll und nicht ‚zu viel’. Auch wird der gesamte Körper so viel schmaler wahrgenommen. Ein modisches Fesselspiel sozusagen, das es in sich hat.

HOW TO WEAR.

Du überlegst, wie du diesen Trend mitmachen willst? Nichts einfacher als das. Das Schöne am Flanking ist nämlich, dass kaum ein Look sich so simpel und schnell nachstylen lässt wie dieser. Schnapp dir einfach deine Lieblingshose, lasse zwischen Oberkante Schuh und Unterkante Hose ein paar Zentimeter Luft, verzichte auf Socken oder greife auf die kastrierten Variationen a la Füßlinge zurück und fertig. Natürlich kannst du auch gerne auf Cropped Pants zurückgreifen, wobei der hochgekrempelte Look für mehr Lässigkeit sorgt.

Ist deine Hose dann erst einmal hochgekrempelt, musst du nicht mehr beachten als deinem Geschmack und deiner Laune freien Lauf zu lassen. Obenrum ist dir überlassen, was du trägst, lediglich bei den Schuhen gelten ein paar Styling-Regeln.

Flanking! Ein Trend, der nicht nur hübsch ausschaut, sondern uns geradezu ‚fesselt’...
  • Der Look ist mit Schnürschuhen, Sneakern oder Sandalen am einfachsten zu stylen. Generell sorgen flache    Schuhe für eine Extra-Portion Coolness.

  • Pumps, besonders als Peeptoe-Variante, verleihen dem Look mehr Sex-Appeal.

  • Stiefel oder Stiefeletten sind bei diesem Look hingegen kontraproduktiv, da sie die freigelegten Fesseln verhüllen. In diesem Falle ginge der Effekt verloren.

Flanking? Jaaaa, in diesem Falle lohnt es sich, den Blick auch mal nach unten zu senken… 😉