home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
16. November 2016

Frida Gold – Wir sind zuhaus

„Ganz egal, was auch passiert istMir geht es gut, wenn du hier bistDenn in deinem Rausch fühl ich mich zuhaus.“

Endlich. Alina Süggeler und Andi Weizel sind zurück. Mit einer Pop-Hymne über das Ankommen. Mit prägnanten Worten greift Alina in „Wir sind zuhaus“ dieses erstrebenswerte Gefühl von Geborgenheit auf – und das so intim wie universell. „Auf der Suche nach Beständigkeit, ist dieser Song eine Ode an das Gefühl sich in jemanden „zu Hause“ zu fühlen; mit jemandem anzukommen“, sagt Süggeler. Dieses „zuhaus“, das können Menschen sein die einem nahe stehen, aber auch ein Fremder, der zum Freund wird. Alina selbst hat, als sie den Text schrieb, viel an ihre beiden Geschwister gedacht. Sie sagt: „Letztlich ist natürlich auch das, was Andi und ich teilen, ein echtes Zuhause.“

Seit die beiden in Berlin lebenden Ruhrgebietler mit ihrem ersten Hit „Wovon sollen wir träumen“ 2011 recht plötzlich in aller Ohren waren, war das Leben von Alina und Andi rasant und nicht selten chaotisch. Das zweite Album „Liebe ist meine Religion“ stand an der Spitze der deutschen Charts, es gab zwei Echo-Nominierungen und für das Debütalbum „Juwel“ eine Gold-Auszeichnung in Deutschland. „Dank dieser bewegten Zeit konnte ich an jeder Herausforderung wachsen“, so Alina. „Ich bin mir meiner selbst bewusster und fühle dieses ‚Zuhause‘ auch mittlerweile in mir.“ Und genau das ist spürbar in dem nahbaren und hochgradig einprägsamen Song.Mit euphorischer Melodie und mitreißenden Beats unterstreichen Frida Gold die positive Botschaft von „Wir sind zuhaus“. Der Sound ist immer noch gut elektronisch, aber auch sehr organisch und persönlich.Das dritte Album von Frida Gold wird für den Spätsommer erwartet.Und im November und Dezember kann man Frida Gold dann endlich wieder live erleben.

„Wir sind zuhaus“ Tour 201627.11. // Hannover // Capitol28.11. // Dortmund // FZW29.11. // Mannheim // Capitol30.11. // Stuttgart // Im Wizemann07.12. // Berlin // PBHFCLUB08.12. // Frankfurt // Batschkapp09.12. // Dresden // Alter Schlachthof11.12. // Hamburg // Mojo Club12.12. // Leipzig // Täubchenthal14.12. // München // Muffathalle15.12. // Köln // Gloria Theater

Die Tickets sind auf www.neuland-concerts.com und www.eventim.de, sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Für alle, die sofort in die Single reinhören wollen, hier entlang.

Webpage

Warnermusic.de

Facebook

Twitter

Instagram

YouTube

Single