home icon
Katharina Martin
Lesedauer 2 Min
15. September 2017

Endlich: Frühling in Sicht!

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flatternd durch die Lüfte…“ wenn es morgens draußen früher hell wird und so langsam wieder die ersten Vögel zwitschern, kommt uns jedes Jahr Eduard Mörikes Gedicht „Er ist`s“ in den Kopf. Auch wenn es kein richtig kalter, schneereicher Winter war, wir haben die Nase voll von Grau, kühlen Temperaturen und Schmuddelwetter. Es wird einfach Zeit, dass der Frühling kommt! Gleiches gilt für Winterklamotten und Mehrfachschichten, Schals und Mützen – genug von dicker Winterkleidung und -schuhen. Wir wollen Sonne, Wärme und Grün!

Das sehen übrigens nicht nur wir so. In den Supermärkten warten bereits die österlichen Leckereien und die Modeindustrie hat turnusgemäß schon vor einer Weile auf Frühling/Sommer umgestellt. In den Regalen sind die neuen Artikel also schon längst zu finden und wollen schlussendlich auch draußen in der freien Wildbahn getragen werden – im Schrank hängen nützt ja nicht viel!Passend zum Frühlingserwachen finden wir im Bereich der Herrenmode viele Varianten der Farbe Grün. Vor allem ein dunkles Grün ist in der kommenden Frühlingssaison nicht mehr wegzudenken, gerne in Kombination mit den weiteren Trendfarben „Koralle“ oder Gelb. Auch Streifen sind in diesem Frühling mal wieder extrem angesagt, es gilt: Je dicker die Streifen, desto besser. Und Stickereien und Prints, z. B. in fernöstlicher Variante mit chinesischen, japanischen oder indonesischen Mustern, gehören auf Jacken, Hemden und Shirts. Damit sind wir trendig gerüstet für alles, was uns diese schöne Jahreszeit so bringen mag.

Im Frühling können wir es einfach nicht abwarten und wollen raus in die Natur. Das Leben wird nach und nach wieder nach draußen verlagert. Der Sportplatz ruft und da sind wir natürlich gerne draußen zu finden. Auch die Joggingrunde macht bei wärmeren Temperaturen einfach mehr Spaß. Das bilden wir uns übrigens nicht nur ein, denn durch vermehrte Sonneneinstrahlung bzw. mehr Licht werden verstärkt Glückshormone ausgeschüttet, unser Befinden steigt und eine leichte Euphorie macht sich breit. So entstehen die allseits bekannten Frühlingsgefühle. Passenderweise könnte man(n) seiner Liebsten ja auch gleich mal ein Frühlingsblümchen mitbringen, sieht schön aus und man holt sich einen Vorgeschmack auf eine unserer Lieblingsjahreszeiten nach Hause.

„Frühling, ja du bist’s! Dich hab‘ ich vernommen!“